Re: Übungsaufgabe mit Bild


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 20 Mai, 2001 um 20:38:07

Antwort auf: Übungsaufgabe mit Bild von Sarah am 20 Mai, 2001 um 10:50:18:

Hallo Sarah
Ich versuche mal Deine Übungsaufgabe der Reihe nach anzugehen.

Eckkarten: wie Du Dich fühlst
Schlüssel / Blumen = Es scheint, Du scheinst Deiner Sache sicher zu sein
Veränderung / Sterne = eine Veränderung bringt Glück.
Aufgrund Deiner Frage scheinst Du überhaupt nicht beunruhigt zu sein. Immerhin siehst es so aus als würdest Du Deinen Freund verlieren.

4 Karten in der Mitte: was Dich beschäftigt
Haus / Kind = Familie mit Kinder
Ring / Fische = finanziell vorteilhafter Vertrag
Es gibt wohl zwei Dinge die Dich im Moment beschäftigen, Dein Beruf und die Beziehung.

Die Dame:
Du stehst wohl mit beiden Füssen auf dem Boden, brauchst Harmonie, gefühlsmässige und materielle Sicherheit. Du bist extrovertiert, kannst Dich über Kleinigkeiten freuen. Bist fleissig aber nicht sehr bewegungsfreudig. ( das war aber mutig von mir Turm/Reiter/Berg)

Der Herr
Er scheint nicht sehr kompromissbereit zu sein, ist extrovertiert, entschlossen und freundlich.

Mir fällt hier vor allem der Berg und der Park als Eure gemeinsamen Eigenschaften auf. Beide sind nach aussen gerichtet, haben also genug gesellschaftliche Kontakte um eine gewisse Kompromisslosigkeit demonstrieren zu können. Dabei steht die Dame höher als der Herr, was besagt, dass Du etwas die Oberhand über ihn hast. Er scheint in jungen Jahren schon erfolgreich zu sein, doch dieser Erfolg ist ins Stocken geraten, was in momentan frustriert. Arbeitet Ihr in der selben Firma?

Deine Bemerkung bezüglich Arbeitsplatz:
Es scheint in der Vergangenheit Streit gegeben zu haben, welcher aber bereinigt sein sollte (Ruten/Wege/Sterne) mit den Lilien sollte die Harmonie wieder eingekehrt sein. Möglicherweise kommt da aber noch etwas auf Dich zu, was man bisher vor Dir verborgen hielt (Schiff/Buch). Es könnte mit neuen Aggressionen unter Freunden aufgrund getrübter freundschaftlicher Beziehungen zu tun haben.(Dame/Kind: Sense/Hund/Wolken, reagiert Du in letzter Zeit etwas gereizt?).

Deine Beziehung:
Noch steht Ihr in einem engen freundschaftlichen Verhältnis. Der Reiter zwischen Turm und Berg scheint anzudeuten, dass der Herr keinen Ausweg mehr sieht als die Beziehung aufzulösen Turm/Ring. Wobei die Entscheidung demnächst fallen sollte. Der Ärger, (Reiter/Vögel) der demnächst auf Dich zukommt geht wohl aus wie das Hornberger Schiessen (Fuchs/Vögel) und sollte schnell vorbei sein. Möglicherweise kannst Du Dich durchsetzen (Bär)
Die Gefühle (Fische) Deinerseits werden wohl irgendwie labil (Kind) bleiben. Du wirst die Beziehung auf ihre Stabilität (Haus) hin prüfen und bald auch eine Trennung (Ring/Turm) in Erwägung ziehen. In Deinen Gedanken scheint die Dame (Blumen) immer mehr zur Widersacherin (Schlange) heranzuwachsen.
Der Kontakt zu einer weisen, diplomatischen Frau (Sarg/Schlange/Haus) scheint Dir zu helfen, die gravierenden Probleme (Schlüssel/Sarg) aus dem Weg zu räumen (Turm/Mäuse). Hinweis: Ich betrachte den Turm als ein Problem das auch von Dir verschuldet wurde. Den Berg hingegen betrachte ich als Problem das von aussen kommt. Also weder von Dir noch von Ihm verursacht wurde. Einfach ein äusseres Hemmnis.
Leider scheint die Sache nicht ohne tiefe Ängste (Mond/Sarg) vorbei zu gehen. Es scheint auch nicht so, dass diese schnell wieder abzustreifen wären (Klee/Sonne=langandauerndes Glück. Mit Sarg wohl eher Angst um das Glück) Aber danach kehrt mit Sicherheit die Liebe, die Dein Leben verändert, wieder ein.
Hier nun ist meine Interpretation zu Ende. Ich versuchte herauszufinden, welches Problem zwischen Euch liegt. Hier nun die Möglichkeiten die ich vermute, aber keineswegs gesichert erscheinen:
Reiter/Dame ß> bist Du ihn zuviel unterwegs?
Vier Mittelkarten ß> hast Du ihn mit Familie (Haus), Heirat(Ring) ev. Häusle bauen(Haus/Fische) zu sehr unter Druck gesetzt.

Liebe Grüsse
Der Eremit

PS: Die Antwort auf „Reise nach Berlin“ erscheint demnächst in diesem Theater.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]