Schicksalhafte Reise


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 21 Mai, 2001 um 22:07:48:

Antwort auf: Re: Ist Berlin eine Reise wert? Bestätigung von Eremit am 21 Mai, 2001 um 20:34:18:

Hallo Eremit

: Leider verlautest Du nur einen Satz bezüglich meiner Reise nach Berlin. Dass da schicksalhaftes geschehen könnte. Also hier hätte ich schon noch das Bedürfnis etwas mehr von Dir zu hören. (Ansprüche stellen auch noch)

Uuups, also weißt du, ich habe ja eigentlich gar keine Ahnung, ehrlich gesagt. Wenn ich hier manchmal etwas richtig rate, weiß ich auch nicht so recht warum ;-)

Aber ich versuch's mal, fühl mich jetzt jedoch auf ganz ganz wackligen Beinen. Vor dir liegt eine Reise, ganz bestimmt, und du bist ein wenig aufgeregt. Ist aber doch ganz normal, Reisefieber...!

Die Reise bringt eine Veränderung, aber mit dem Kreuz dahinter löst sich die Veränderung wieder allmählich auf. Also das verstehe ich eben nicht so ganz. Irgendwie habe ich mal gehört oder gelesen, wenn das Kreuz ganz am Ende einer Auslegung liegt, dann findet das ganze gar nicht statt. Oder: ich war mal bei einer Kartenlegerin und fragte nach meinem Beruf, und da lag die Kreuz 6 am Ende der Reihe mit meiner Berufskarte und sie meinte: "Das ist das Ende Ihrer Arbeit."

Aber andererseits ist mir das zu gewagt zu sagen: deine Reise findet gar nicht statt. Wenn eine Veränderung kommt, ist sie eigentlich positiv (Karte über dem Storch), der Turm ist vielleicht ein Hinweis, das die Reise ins Ausland geht (Turm = Grenze). Turm+Herz weisen vielleicht auch darauf hin, dass Zwischenmenschliches ein wenig leiden könnte. Aber mir sind diese neun Karten in der Summe wirklich sehr unklar. Darum bin ich gespannt, was du nach deiner Reise berichten kannst.

: Zu guter letzt würde mich interessieren, wie Du die letzten vier Karten interpretierst. Sind sie was spezielles oder gehören sie für Dich zur Auslage, wie die andern auch?

Ja, wenn ich das wüsste... Ich habe mal gelesen, im Gegensatz zu deiner Vorgehensweise, dass diese vier Karten Entwicklungen der weit entfernten Zukunft aufzeigen würden, also nichts aktuelles. Wahrscheinlich macht das jeder Kartenleger/In so, wie es ihm am ehesten liegt. Ich habe mir da noch keine abschließende Meinung gebildet und sehe diese Karten einfach noch als Ergänzung zur den Karten der vierten Reihe. Ich lege aber manchmal auch nur vier Reihen zu je neun Karten aus, da hast du dieses Problem dann nicht. Aber irgendwie fehlt mir dann auch wieder was. Die Große Tafel ist mir noch nicht so geläufig wie zum Beispiel das Keltische Kreuz oder das Geheimnis der Hohepriesterin (stammen ja aus Tarot-Büchern). Also: üben, üben, üben...

Sicherlich muss das jeder so ein wenig nach seinem eigenen Gusto machen, wie auch mit der Kartendeutung. Viele Kombinationen in den Büchern kann ich nicht nachvollziehen. Das kommt mir manchmal so vor, als ob die Autorin jetzt unbedingt zu jeder Kombination was schreiben wollte, auch wenn ihr eigentlich gar nichts eingefallen wäre normalerweise. Durch Üben und Erfahrungen sammeln muss ich halt meinen eigenen Weg finden. Den gehe ich aber erst seit sieben Monaten, keine lange Zeit.

Daher freue ich mich über jede Übungsaufgabe hier im Forum, zu der auch ein Feedback kommt. Das ist wirklich super.

: Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich und wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg.

Das wünsche ich dir ebenso und hoffentlich noch viele Beiträge von dir und eine schöne Reise ohne allzu große Komplikationen

Herzliche Grüße von Sarah





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]