Re: Kritik von Connie aus Süd Korea


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Bernd S. Eberhardtner am 22 Februar, 2001 um 04:11:14:

Antwort auf: Kritik von Connie aus Süd Korea von Choe aus S. Korea am 22 Februar, 2001 um 04:10:28:

Kritik:
Also Connie - Das heißt: Wenn ich und mein Mann (normalerweise mein Mann und ich), also
"Wenn ich und mein Mann U N S nach den Karten richten würden,dann wären wir schon lange
tot" - Gut Connie, das geht aber prinzipiell nicht, weil: wenn du schon lange tot wärst,
könntest du dich auch nicht nach den Karten richten. Es muss also richtig heißen, Wenn mein
Mann und ich uns nach den Karten gerichtet hätten, dann wären wir schon längst tot". Die
Folgerung schließt die Aktion aber schon aus, also macht es anyway überhaupt keinen Sinn,in
diesen gedanken eine Logik zu importieren. Und überhaupt: Längst gleich lange, was soll der
Zeitbezug an dieser Stelle? Das ist doch völlig verfloskuliert. Ich hätte z.B. geschrieben, um
auch etwas Okkultes hineinzubringen: Würden mein Mann und ich uns nach den Karten
richten, wären wir wohl bald alle tot. Aber ist das wirklich so gefährlich alles? Also wirklich!
Ein bischen mehr Niveau hier, woll!?! Ich für mein Teil, ich lese Bücher statt Karten!

Gruß Bernd S. Eberhardtner


Antworten:




: Kritik: : Also Connie - Das heißt: Wenn ich und mein Mann (normalerweise mein Mann und ich), also : "Wenn ich und mein Mann U N S nach den Karten richten würden,dann wären wir schon lange : tot" - Gut Connie, das geht aber prinzipiell nicht, weil: wenn du schon lange tot wärst, : könntest du dich auch nicht nach den Karten richten. Es muss also richtig heißen, Wenn mein : Mann und ich uns nach den Karten gerichtet hätten, dann wären wir schon längst tot". Die : Folgerung schließt die Aktion aber schon aus, also macht es anyway überhaupt keinen Sinn,in : diesen gedanken eine Logik zu importieren. Und überhaupt: Längst gleich lange, was soll der : Zeitbezug an dieser Stelle? Das ist doch völlig verfloskuliert. Ich hätte z.B. geschrieben, um : auch etwas Okkultes hineinzubringen: Würden mein Mann und ich uns nach den Karten : richten, wären wir wohl bald alle tot. Aber ist das wirklich so gefährlich alles? Also wirklich! : Ein bischen mehr Niveau hier, woll!?! Ich für mein Teil, ich lese Bücher statt Karten! : Gruß Bernd S. Eberhardtner


[ zurück zum Archiv ]