Stern


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 22 Mai, 2001 um 18:16:03:

Antwort auf: Frage zu den "Sternen" von Ulli am 22 Mai, 2001 um 10:24:29:

Liebe Ulli,

nach deinen Zeilen habe ich mir versucht zu vergegenwärtigen, was ich so für Assoziationen zur Karte Stern ganz allgemein habe.

Ich sehe darin eine Qualität, die sehr vergeistigt ist, in die spirituelle Richtung geht. Wenn eine Freundschaft oder Beziehung davon geprägt ist, würde ich sagen, das ist so eine Art geistige oder spirituelle Wesensverwandtschaft. Beide stammen sozusagen vom gleichen Stern, haben eine ähnlich spirituelle Basis.

Der Stern hat für mich aber auch ein wenig etwas abgehobenes, distanziertes im Sinne von - ich glaube gefühlsmäßig ist das ganz anders als zum Beispiel der Mond. Sterne - da denke ich so an Räucherstäbchen, und OM summen und so. Das kann auch so ein wenig Pseudo-Spiritualität sein.

Es gibt da zwei interessante Stichwörter, die ich zu Sterne gelesen habe: Kälte und Schnee. Im Extrem so eine Art Schneekönigin. Ich denke, jede Karte im Lenormand-Set hat ein Potential zur hellen und zur dunklen Seite, du verstehst?

Körperlich wird dieser Karte die Haut zugeordnet, und ich denke, Sterne drücken eine sehr subtile Distanziertheit aus, eine Geistesverwandtschaft, aber auf der körperlichen oder physischen Ebene ist das nicht so verankert.

Liebe Grüße von Sarah ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]