Re: wie kommt man auf solche Aussagen?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 12 Juni, 2001 um 09:27:08

Antwort auf: wie kommt man auf solche Aussagen? von Eremit am 12 Juni, 2001 um 07:56:04:

: Hallo Lilith

: Sex in öffentlichen Anlagen! Ok öffentlich = Park. Aber wie kommst Du bei Anker und Schiff auf Sex? Anker bildlich, weil's um Liebe geht?

: Deine Erklärung über welche Gedankengänge Du auf diese Aussage kommst, wäre für mich eben auch für die Erforschung anderer Aussagen bei andern Karten interessant. Wenn Du uns also Deine Überlegungen Schritt für Schritt erklären würdest wäre das sicher für viele hier hilfreich.

: Vielen Dank
: der Eremit

Hallo Eremit,
Klar, mach ich.
Um Liebe geht es sowieso. Unter dem Gesichtspunkt wurde gelegt.
Park ist klar. Die Öffentlichkeit, auch: die anderen Leute.
Anker: kann Abhängigkeiten sein,
Ich erlebe den Anker recht häufig so, daß er - neben dem Arbeitsplatz natürlich - Lebensbereiche kennzeichnet, in denen Abhängigkeiten bestehen, finanzieller Art von den Eltern (Berührungen mit Turm, Bär, Schlange), vom Partner (mit Herr) oder von Alkohol und anderen Substanzen (mit Wolken und Fischen eventuell mit Sarg).
Soweit dann: Abhängigkeiten von der Öffentlichkeit.
Dann das Schiff: hab ich hier mal für Sehnsucht genommen.
Sehnsucht heißt auch, daß etwas in einem unbefriedigt ist, daß man nach etwas verlangt, man etwas sucht. Was, gab's grad vorher: die Leute, die Öffentlichkeit. Das ganze im Zusammenhang mit Anker für Abhängigkeit, die die Suche befriedigen könnte, die Sucht stillen könnte: man braucht Leute, die Öffentlichkeit.
Und das alles unter dem Liebesaspekt gesehen, bei dem ja recht häufig auch Sex im Spiel sein soll, über einen sehr kurzen Zeitraum betrachtet: auf der Suche nach dem Kick, durch Abhängigkeit zu öffentlichen Orten eine Sehnsucht befriedigt bekommen: werden wir erwischt oder nicht? Das ist es doch, was das so spannend macht.

Das hab ich bei Colamaus nicht einfach so geschrieben, ich hab mir da schon was bei gedacht.

Und man kann ja ruhig mal "gewagte" Prognosen machen...

Diese Dinge kommen vor im Leben, und das gar nicht mal so selten. Sie müssen sich demnach genauso im Kartenbild wiederfinden lassen, wie ein Wechsel des Arbeitsplatzes, ein Hausverkauf, eine Reise, eine Schwangerschaft usw.
Oder gibt es da einen grundlegenden Unterschied, den ich nicht sehe?

Viele Grüße
Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]