Re: *grüble* weiter


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 14 Juni, 2001 um 14:49:08

Antwort auf: *grüble* weiter von Eremit am 13 Juni, 2001 um 07:38:52:

Hallo Eremit,
vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterungen – möchte aber doch noch etwas weiterbohren *ggg* - hoffe, ich werde nicht allzu penetrant – dann hau mir einfach auf den Deckel, ok?

Hier meine Fragen nochmal zur Dame:
Die Karten über der Dame zeigen an, was sie im Kopf hat, die restlichen Karten um sie herum, die Umstände...
Mond / Berg / Baum --> ihre psychische Verfassung leidet, und so auch ihre Gesundheit...
Kann ich das so nicht machen?
Die Karten über ihr: Schiff / Mäuse --> die Sehnsucht läßt nach... Mäuse / Park --> sie empfindet sich in (für sie) unpassender Gesellschaft oder möchte die Gesellschaft (von Walter) einschränken (das hat Walter bei der 1. Frau aber abgelehnt – die 2. Frau beruft sich hierfür auf ihre Kinder, die bei einer Frau um die 50 meist schon aus dem ‚Gröbsten raus’ sein dürften...).
Dies alles mal ganz unabhängig davon, ob und welche der Karten vor der Dame oder hinter ihr liegen – das müßte doch so gehen?

Die Blumen unter der Dame --> mit ‚junge Frau’ lag ich ja falsch – könnte man es als ‚Frauengesellschaft’ sehen, und hier in Walters Fall ‚die Frauen’, seine Frauen, die 1. Frau, die 2. Frau,... die Frauen vor diesen beiden und die Frauen nach diesen beiden... und ihre generellen Probleme mit Walter...

Deine Ausführungen zur Schlange konnte ich nachvollziehen... der Bär könnte noch darauf hinweisen, daß die 1. Frau noch einen gewichtigen Einfluß hat, der zwar abnimmt (Mäuse), doch aber auf den ihr nachfolgenden Frauen lastet...

Mein ‚vom Aussterben bedrohtes Haus Windsor’ *ggg* bedarf wohl ebenfalls einer Korrektur – Lilien / Sarg --> eine kränkelnde Sexualität?, die von Dir erwähnten sexuellen Probleme, die zusammen mit den Fischen = Phantasien? zwischen ihm und den Frauen stehen...

Für Walters Zukunft könnte ich mir vorstellen (ganz vorsichtig), daß er zunächst einmal in seiner Wohnung bleibt und sich dort ‚neu einrichtet’, sozusagen die Sonne hereinholt (Haus / Sonne / Störche) – auch im übertragenen, seelischen Sinne (Fische), sich vielleicht auch um die gesundheitliche Seite seiner sexuellen Probleme kümmert (Sarg / Lilie / Baum) – wobei er nicht zu verzagen braucht (Blumen / Reiter), und ansonsten das leichte Glück mit Freunden geniest (Klee / Hund)... (was sich ja auch anbietet, da momentan wohl sowieso nicht viel läuft...).
Walters nähere Zukunft spielt sich wohl eher in seinem Inneren ab als für jedermann sichtbar im Äußeren... Vielleicht auch daher die eher ‚undefinierbaren’ Karten um die Wege-Karte oben links.

Liebe Grüße,
Martina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]