Zum Anker


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 15 Juni, 2001 um 09:22:17:

Antwort auf: nachtrag von linus am 14 Juni, 2001 um 22:30:50:

Guten Morgen Linus,

Eremits Deutung ist super.
Ich wollte gerne noch was zum Ergebnis schreiben, der Karte 35. Bzw. ich frage mich generell, warum du dir solche Gedanken machst über ein mögliches Treffen und dazu die Karten befragst.
Die Mäuse gehen da - wie Eremit das schreibt - ein bisschen in Richtung Angst. Der Berg drückt auch Ängste vor einem unüberwindbaren Hindernis aus. Vielleicht auch Ängste, dass der Mann gar nicht so toll ist, wie es auf den ersten Blick scheint (mit Fische könnte Geld dabei sein, aber auch Alkohol/Drogen). Oder dass er für dich irgendwann zu einem frustrierenden Erlebnis werden könnte.

Der Anker als Ergebnis drückt für mich irgendwie aus, dass schlussendlich die Möglichkeit einer Abhängigkeit besteht, egal was passiert. Das muss gar nichts mit dem Mann an sich zu tun haben, ob er nun in Ordnung ist oder nicht, sondern mit dir. Vielleicht hast du die Neigung, wenn es sich gut mit ihm angehen lassen würde, vieles von dir selbst, von deinem eigenen Leben, deinen eigenen Plänen und Projekten in den Hintergrund zu stellen, weil ER ja nun da ist. Es kann sich dann so eine subtile psychologische Abhängigkeit ausbilden, und du lebst nicht mehr dein eigenes Leben. Von daher vielleicht auch die Maus-Ängste, die dann aber auch ganz berechtigt wären.
Weiter zum Anker hast du noch den Bären und den Brief gezogen. Bär vermittelt Stärke, Standfestigkeit, also da weiß ich wer ich bin und was ich will und lass mich von so einem Tausendsassa nicht so leicht umfegen, weil mir die Lebenserfahrung gezeigt hat, das überall nur mit Wasser gekocht wird ;-) - das wäre eine Alternative für dich. Und Brief: nimm es locker, sei oberflächlicher, aber schau trotzdem genau hin, prüfe die Sache gut, vielleicht auch unter dem beschriebenen Aspekt.

Andererseits gilt im Leben: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ständig auf der Ersatzbank sitzen ist auch blöd, oder?

Wünsche dir ganz viel Glück!!

Herzliche Grüße
Sarah



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]