Abwarten und Tee trinken, gelle ? ;-))


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 15 Juni, 2001 um 17:12:02

Hallo Sarah,

Ach , ein bißchen Honig tut der Seele wirklich guuuuuuuuut! Aaahhh...!!!
Dankeschön :-))
Nun , ich bin keine "Superschnelle" , ich bin doch genauso ein blutiger Anfänger wie Du oder Martina und noch andere! Das war einfach von mir ins Blaue getippt, und siehe da!! :-)
Aber es gibt hier bestimmt noch eine Menge mehr zu sehen, also blos die Tatsache, daß der Walter nun nicht umziehen wird, jedenfalls nicht gleich.
Vielleicht mache ich den Fehler, daß ich nicht genau beschreibe wie ich auf sowas komme..
..hmmm.. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll! ? Irgendwie dachte ich, es ist nur wichtig was das Ergebnis ist, und das wird dann mit den anderen verglichen...

(Meine Gedankengänge sind die tollsten Purzelbäume , die nachzuvollziehen, na viel Spaß!) :-))
.., aber ich habe herausgefunden das man die Karten deuten kann wie man will, es kommt immer dasselbe dabei heraus! :-)

Nochmal zu der ersten Legung von Eremit:
Das waren (22) Weg, (11) Rute, (7) Schlange, (1) Reiter.
Würde ich jetzt von links nach rechts lesen, würde ich sagen:
In der Vergangenheit wurden neue Wege eingeschlagen (Weg), - das war dann wohl die Frau, die jetzt ausgezogen ist.
Das brachte nichts, es gab nur Scherben und Verwicklungen (Rute),
Die Frau ist redegewandt und macht ihm das Leben schwer (Schlange und nochmal Rute!).
Es gibt für den Fragesteller nichts zu tun, er wird und es wird neue Nachrichten in Sachen Liebe geben (Also einen Reiter kann man nun wirklich nicht beeinflussen, er kommt einfach auf dich zu). Der Fragesteller sollte hier also seine Augen und Ohren offenhalten.., "Es" bewegt sich auf ihn zu, und nicht "Er selber" bewegt sich, er selbst ist also passiv.
Ich glaube Sarah , Du schriebst auch mal , der Reiter wäre eine "dynamische" Karte! Ich fand das war sehr treffend!
Also sah ich kaum Handlungsfreiheit für den Fragesteller, aber auch noch keine richtige Lösung, nur neue Botschaften aber das dauert noch (der Reiter muß einen langen Weg zurücklegen).
Deshalb meine These: "Abwarten und Tee trinken!".., wie man das immer so schön sagt ;-).

Ich lege jetzt Schlange, Reiter , Weg, Rute:
von links nach rechts:
Falsche Person bringt neue Nachrichten zwingt zu einer Entscheidung und der Weg war falsch! Realität: Seine Ex-Frau brachte sich selbst wieder ins Spiel, der Fragende bewegt sich auf neuen Pfaden, aber die Gegenwart ist die Rute! Das hat er nun davon!
- Er hätte die Frau ja auch nichtmehr aufnehmen brauchen , immerhin war doch die Enttäuschung vorprogrammiert, oder ? -
Es gibt nur Streit und Krankheit. (Rute).
Nebenbei bemerkt ich glaube auch nicht, daß der Walter schon richtig über den Berg ist. Irgendjemand schrieb mal, er sucht wahrscheinlich etwas Ablenkung und Abenteuer, warum er deshalb gleich umziehen wollte war mir sowieso schleierhaft!
Wieder mein Rat an ihn: Tu`jetzt nichts unüberlegtes! Verarbeite erstmal deine Vergangenheit und finde heraus: "Wie kam es dazu?" - Eremit schrieb es war wohl nicht die erste Pleite in Sachen Beziehung.
Die nächste Pleite wäre hier schon vorprogrammiert! Er muß jetzt innehalten, stillehalten und schauen, was ist überhaupt geschehen? Habe ich etwas übersehen, war ich zu schnell? Und – gab es irgendwelche Anzeichen – Zeichen, die mich warnen wollten? (Ich bin sicher , da gab es eine Menge Zeichen, die er nur nicht sehen wollte!)
Und , das es ein ungünstiger Zeitpunkt ist, die Wohnung zu verkaufen, ist übrigens auch ein Zeichen!

Noch ein letztes Beispiel:
Rute, Weg , Reiter , Schlange.
Von links nach rechts:
Früher gab es Diskussionen und Streit, daraus folgend kurze Krankheit, Leiden (das war wieder die Ex!)
Danach gab es eine Entscheidung (sie ging),
aber Amor brachte schon wieder neue Nachrichten.. (zu schnell für meinen Geschmack , um eine verlorene Beziehung aufzuarbeiten). Man will sich damit meistens nur beweisen, daß man ja "über den Berg" ist, bzw. will man natürlich auch dem Expartner zeigen, wie gut man doch schon wieder dasteht usw . Usw. usw.
Aber es ist alles noch sehr verworren, die Nachricht war wohl doch nicht so eine gute, irgendwie ist alles zu verschlungen, die Sache ist zu undurchsichtig, die Verführung lockt ...(Eine Schlange als Symbol für Verführung und Untergang).
Also – kopfwieg- , warum sollte er umziehen? Und dann nach einem halben Jahr?
Nein, keine Entscheidung.., erstmal abwarten ..!
So , oder ähnlich sind meine Gedankengänge.
Ich glaube ganz fest, daß der Frager hier noch angeschlagen ist, er leidet noch unter der Vergangenheit! Der Sarg direkt neben ihm spricht eigentlich Bände!
Auch wenn er es nicht zugeben will sich selbst gegenüber, er sollte hier in sich gehen, er sollte seine Gefühle überprüfen und er sollte abwägen, warum er dieses und jenes tun will!
Er sollte es j e t z t tun, denn jetzt ist der rechte Zeitpunkt dafür, die Fehler der Vergangenheit nun nicht auch wieder in der Zukunft zu wiederholen!!!
Zum Beispiel scheint er es wahnsinnig eilig damit zu haben, eine Frau an sich zu binden! Warum? Diese Frage sollte er sich ehrlich stellen.
Seine Möglichkeit im Jetzt ist eine gute Freundschaft, die ihm bei seiner Entwicklung hilft (dieser Freund könnte unser Eremit sein!) (Hund direkt unter dem Sarg).
So genommen, ist er eigentlich noch ein reicher Mann, denn es geht doch nichts über eine wahre , treue Freundschaft, oder ? ! :-)

Ich weiß ja nicht, ob es hier noch weitergeht, aber mich würde schon interessieren, wie es mit dem Herrn ungefähr weitergeht.
Viele liebe Grüße
Antje


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]