Re: Legesystem gesucht


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 25 Juli, 2007 um 07:59:30:

Antwort auf: Re: Legesystem gesucht von Anja am 24 Juli, 2007 um 22:59:07:

Hallo Sabena aus Hagen :-)

tja, wo komm ich denn her? Das ist schwer zu sagen, ich bin derzeit Wahlberlinerin und werde es auch bleiben, habe mein Herz aber auch schon einige Jahre an Köln verloren gehabt ( ja WIRKLICH an Köln und nicht an einen seiner Bewohner *fg*), wenngleich der ganze Jeckenzauber ganz und gar nicht so mein Ding ist. Ursprünglich komme ich aus dem finstersten Osten, aus einer Ecke, wo 18 Jahre nach der Wende immer noch keine blühenden Landschaften in Sicht sind...sollte mich irgendwann mal die Gnade eines Lottogewinns ereilen *fg* wird mein zu Hause aber ganz sicher nicht mehr in diesem Land sein...schaumermal ( eigentlich spiele ich gar kein Lotto ;-) )...

Ich habe anfangs auch viel herumprobiert mit den Legesystemen, das Meiste hat mich verwirrt oder ich habe keine AUSREICHENDEN Antworten bekommen. Da kam dann meist nur so Wahrsagerei a la Astro-TV heraus, mit wenigen Karten kann man doch nicht so in die Tiefe gehen...im Großen Kartenblatt kann ich aber das warum, weshalb, wieso sehen, wenn ich mir denn die Mühe mache. Und es deckt den kompletten Themenbereich ab. Außerdem ist es viel spannender, ich habe wirklich total fasziniert Liliths "Robbie-Williams-Deutung" gelesen und da sind mir ein paar Lichtlein aufgegangen.

Ich denke, oftmals hats auch wirklich was mit den "optischen Reizen" zu tun, es gibt außer den mystischen Lenormand noch ein paar Kartendecks, bei denen ich mir sicher bin, daß ich damit nicht legen könnte. Carta Mundi zum Beispiel oder auch Isabells Traum...obwohl die Symbole an und für sich ja die gleichen sind. Vielleicht regen manche Farbzusammenstellungen das Denken nicht an oder blockieren es sogar. Keine Ahnung, ich sitze dann aber immer wieder fasziniert da und gucke wie ein Schaf auf die Karten und stelle fest, daß sie mir rein gar nichts sagen. Wie mir halt auch die 9er -Legung nix sagen mag...jeder ist halt anders und das ist auch gut so. Nicht so viel drüber nachdenken und einfach Spaß haben....

In diesem Sinne einen schöne Tag für Dich :-)

Anne





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]