Re: Meinungsverschiedenheiten


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Meggan am 15 Februar, 2010 um 17:32:00:

Antwort auf: Re: Meinungsverschiedenheiten von Pascal am 15 Februar, 2010 um 16:24:19:

Na ja, ist schon stark abgekürzt, aber die Grundaussage Lüge/Falschheit steht bei Beiden.

"Fuchs, wenn er nahe liegt, so muss man sich vor den Personen hüten, mit welchen man in Verbindung steht, weil einige unter ihnen uns zu hintergehen suchen; im anderen Fall ist keine Gefahr vorhanden."

Die um den Fuchs liegenden Karten sind schon wichtig (und sicherlich auch die Blickrichtung des Fuchses). Aber dass keine Gefahr besteht, wenn er weiter weg liegt, ist für mich nicht stimmig. Für mich bleibt die Aussage auch an anderen Stellen im Kartenblatt erhalten. Und die Ableitungen in verschiedenen Lebensbereichen wie Liebe/Beruf/Gesundheit liegen ja nahe. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen... Falschheit in der Liebe, im Beruf, in der Gesundheit etc. Hier fängt dann das Kombinieren und eigentliche Deuten an. Baum und Fuchs kann z. B. auch mal eine Unpässlichkeit sein, wenn man die Sache mit dem Arzt außen vor lässt usw. Aber wie gesagt, auch die Blickrichtung des Fuchses beachten, bevor man Anderen etwas Unrechtes unterstellt.

"Zu deinem ersten Punkt: Eigentlich weichen alle mehr oder weniger von Liliths Erklärungen ab, welche ich aber bevorzuge, da sie in allen Bereichen gut erläutert und veranschaulicht sind."

Ja, gerade am Anfang hat man damit was, wodran sich erst mal was festmachen lässt. Danach bleibt einem aber trotzdem nichts anderes, als es beim Deuten nachvollziehen oder Abwandlungen finden zu können. Die Palette ist da ja (manchmal auch leider) vielfältig... und auch deine Verwirrung könnte sich damit noch etwas länger halten. ;-)

Um die Karten erst mal kennenzulernen, eignen sich kleinere Legungen wie z. B. die Tageskarten und in diversen Foren lassen sich dahingehend auch immer willige Opfer finden. :-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]