Re: Karten legen für einen Toten???


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 17 September, 2007 um 10:00:01:

Antwort auf: Karten legen für einen Toten??? von Rina am 15 September, 2007 um 18:14:54:


Hallo Rina,

ich kann das , was Lilith schrieb, nur unterstreichen. Ich kann auch Deine Situation gut nachvollziehen, auch mein Vater ist dieses Jahr im Januar an Krebs verstorben...das 6-jährige Wissen um die Krankheit und den "Tag X" immer vor Augen zu haben, heißt aber nicht, daß da KEINE Fragen offen geblieben sind. Es bleiben IMMER Fragen offen.

Antworten wirst Du mit Hilfe der Karten oder auch des Pendels ( wenn Du damit arbeitest ) sicher finden und ich denke, dagegen kann auch niemand etwas einzuwenden haben. Du solltest Dir aber vor Augen halten, daß die Antwort nicht von Deinem Vater, sondern aus Dir selber und Deinem Unterbewusstsein kommt. Tu alles, wovon Du meinst, daß es Dir hilft. Ich habe auch Karten gelegt, um mir ein paar Fragen zu beantworten und ich habe Antworten gefunden, mit denen ich leben kann.

Ich denke, daß nichts ohne Grund geschieht, nur werden wir manche Gründe nicht erfahren und sollten lernen, das einfach ANZUNEHMEN. Du hast den Ring gefunden und das hatte sicher einen Grund. Aber der ist nicht so wichtig. Wichtig ist, was Du für Dich daraus machst. Liliths Idee finde ich sehr schön. Du kannst den Ring aber auch einfach annehmen ( vielleicht war er ja grade für DICH bestimmt, sonst hätte ihn vielleicht wer anderer gefunden ), als schöne Erinnerung behalten und irgendwann einmal wirst Du wissen, was Du damit machen sollst...vielleicht einem Deiner Kinder weitergeben und ihnen dabei von Opa erzählen?

Finde für DICH ALLEINE Rituale, die Dir dabei helfen, mit dem Verlust umzugehen. Für meine Mutter ist es z.B. eine Grabstelle, wo sie hingehen kann, mit ihm reden kann, da kann sie buddeln und planzen und ihm nahe sein. Ich selber kann damit nichts anfangen. Aber ich stelle mir in manchen Situationen vor, daß mein Vater jetzt dabei wäre und was er da wohl tun und sagen würde. Das ist manchmal lustig und machmal traurig oder nachdenklich. Aber es hilft mir und somit ist das in Ordnung.

Das was IST, annehmen....das was WAR, loslassen, ohne zu vergessen. Du hast sicher viele sehr schöne Erinnerungen an Deinen Vater und die bleiben Dir auch. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wo Dein Vater ist und ob es ihm dort gut geht. Ich sehe es so wie Lilith. Mit dem Tag des Todes ist es VORBEI. Schwer ist es für die, die bleiben und jeder wird SEINEN Weg finden müssen, damit klar zu kommen. Wenn Karten dabei helfen, ist das völlig okay.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG, Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]