Re: die etwas andere Sicht


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 20 August, 2001 um 12:45:31

Antwort auf: Deutungsversuch von susanna am 19 August, 2001 um 14:31:26:

Hallo Susanna

Ich sehe die Situation in Deinem Kartenbild etwas anders. Vorausgesetzt, dass Du Deine Hochzeit nicht schon geplant hast, würde ich meinen, dass sich Herz und Ring auf Deine berufliche Laufbahn beziehen. Du fragtest ja nach dem Job und nicht nach der Heirat. Unter dieser Voraussetzung sehe ich das so.

Sense: Du hast Dich wohl schon von Deinem Job getrennt. Obwohl Haus/Anker, dieser Job eine hervorragende Grundlage für Dich bedeutet. In Gedanken suchst Du die Veränderung (Störche). Grund dafür scheint das schlechte Betriebsklima (Ruten/Anker) zu sein, welches Deine Gefühle belastet.

Die nahe Zukunft könnte ein Gespräch mit dem direkten Vorgesetzten (Turm) bringen. Mit dem Ring zusammen, würde ich auf eine Kündigung tippen. Grund könnte die emotional (Herz) geführten Streitereien im Betrieb sein. Demzufolge erwartest Du ja auch den vielleicht blauen Brief.

Auf längere Sicht gesehen, bedeutet dies aber für Dich einen Vorteil, denn damit beginnt eine kraftvolle Zeit und ich denke einen Job der Deinen Vorstellungen entspricht und Dir einen erfolgreichen Neustart verschafft.

Quintessenz 1 der Reiter die gute Nachricht ist unterwegs

Nebenbei bemerkt.
Ich kann es nicht begründen, aber mir ist als ob das Gespräch mit dem Chef (Turm), Dir einen neuen Job im Betrieb bringt. Ja ich weiss Turm/Ring = Kündigung. Das bedeutet aber nicht, dass Du in derselben Firma nicht einen besseren Arbeitsplatz bekommen könntest.

Mäuse/Störche bezeichnen die Vergangenheit und die gegenwärtige, gedankliche Situation. Mir scheint, Du bist Dir über die anstehenden Konsequenzen nicht ganz im Klaren und auch Deine Ziele sind nicht formuliert. Nur, weil der augenblickliche Job nicht der Richtige ist, ist es nicht Zeit ans heiraten zu denken. Du solltest viel eher eine Kehrtwendung machen und Deine und Deiner Eltern Argumente selbstkritisch hinterfragen und danach Deine Entscheidungen treffen.

Es würde mich freuen, wenn ich irgendwann hören würde wie die Angelegenheit gelaufen ist und wünsche Dir viel Glück.

Freundliche Grüsse
Der Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]