Re: grundsätzliches


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 24 August, 2001 um 15:43:25

Antwort auf: Re: grundsätzliches von Eremit am 24 August, 2001 um 11:42:39:

: Hallo Antje

: ich stelle mal meine Ansicht einfach in den Raum und erbitte Eure Meinung.

: Die Frau kam zu Dir, weil sie etwas über ihre berufliche Laufbahn wissen wollte. Die Auslage bringt nun Bilder die so gar nicht zu einer jungen, glücklich, verheirateten Frau passen.

: Aber Hand auf's Herz, darf man von dieser Auslage auf Ihre Ehe schliessen? Ihre Frage betrifft doch Ihre Arbeitsstelle!

Hallo Eremit,
man kann es ja auch so machen, daß man den privaten Bereich dann eben völlig außen vor läßt. Dann sieht man sich JEDE Karte im Zusammenhang mit Arbeit an.
Aber selbst bei dieser Art der Auslegung kommt der Mann (Partner) vor. Denn er hat ja auch immer seinen "Einfluß" auf die Arbeit, bzw. berufliche Entwicklung seiner Partnerin. Dort kann er nämlich entweder unterstützend und aufbauend tätig sein, oder behindern. Gründe hierfür können verschiedene sein: er neidet seiner Frau den Erfolg, er will einfach nicht, daß sie überhaupt arbeitet, da er sich eben als Ernährer betrachtet, er kann ihr Selbstbewußtsein erschüttern, so daß sie sich beruflich nichts mehr zutraut usw.

Und dennoch: dieser frische Ehemann liegt in diesem Kartenbild einfach übel. Selbst wenn man alles nur auf den Beruf bezieht, scheint sie jemand geheiratet zu haben, wo sie besser täte, auf seine Tips eben _nicht_ zu hören.

Oder wenn stellt der "Herr" bei dir da, wenn man ausschließlich den Beruf sieht? Jemand, der einem am Arbeitsplatz sehr zugetan ist?


: Die Auslage selbst, ich weiss Ihr wehrt Euch gegen schematisches Vorgehen. Aber ich kenne das Vorgehen in dieser Art von Auslage nur so:

: links der PK (Dame oder Herr) Vergangenheit
: rechts der PK Zukunft
: über und unter der PK Gegenwart.
: Diagonal nach links = Ursache
: Diagonal nach rechts = Wirkung


Ich gehe ja nach Blickrichtung.
Wobei ich nun nicht weiß, welches Kartendeck Antje benutzt hat, und wo sie bei ihr alle hingucken.
Aber genau das sind ja diese "Zufälle". WER legt einem die Karten, WELCHE Karten, WIE geht er vor?

: In der Waagrechten geben die Karten unten und oben weitere Auskünfte zur mittleren Karte (Vergh. oder Zukunft)

: So sehe ich die Vergagenheit.
: sie hatte Streit am Arbeitspaltz, der nun aber behoben ist. Ihre Möglichkeiten stabilisierten sich dauerhaft. Vielleicht erreichte sie ihr Ziel erst, durch den Abgang eines Mannes oder durch eine Frau. Park/Ring/Kind wird wohl ein neuer Arbeitsvertrag sein oder auch nur ein neues Pflichtenheft. Doch nun ist plötzlich Hektik ausgebrochen und dies aufgrund einer Nahricht, die sie vielleicht zu erst überprüfen sollte, bevor sie annimmt, dass da etwas falsch gelaufen ist.

: Die Gegenwart zeigt denn auch, dass sie ziemlich frustriert und ihre anfänglich Freude blockiert ist. Dies könnte auch noch einige Zeit andauern.

: Doch die Zukunft schaut gut aus. Sie wird voll und ganz auf Ihre Kosten kommen. Bestimmt wird sie noch eine Ausbildung machen, was der Grundstein für finanziellen Erfog sein wird.

: Ursache, sie scheint in der Vergangenheit etwas zu selbsticher, bis arrogant vorgegangen zu sein. In der Zwischenzeit hat sie das wohl eingesehen (Fuchs).

: Wirkung, Ihre Chancen stehen gut, wenn auch noch nicht alles überschaubar ist. Dich wird sich die Sache schon bald aufklären.

: So sehe ich es, nur was bedeutet das schon :-)


Es bedeutet deine Deutung.


: Freundliche Grüsse
: der Eremit

Wenn ich das ALLES in Bezug auf Arbeit sehen würde:

der Betrieb könnte fusionieren um sich zu sanieren (Park/Schlange/Schiff/Lilie)
dadurch werden die Arbeitsplätze unsicherer (Maus/Haus)
Arbeitsverhältnis wird für sie schlechter (Sarg/Ring)
macht ihr Sorgen wegen eventueller Kündigung (Vögel/Turm/Sarg/Ring)
sie will dort die Vorteile nicht mehr sehen, ihre Gedanken drehen sich im Kreis (Reiter/Berg/Mond)
wird aber nicht so schlimm wie sie zunächst glaubt, sie soll keine voreiligen Entscheidungen fällen (obere Reihe)
finanziell wird's weniger als sie sich wohl erhofft hatte, aber kommt schon noch (Wolke/Brief/Fische/Schlüssel/Bär)

Und nun kommt dennoch ihr Mann ins Spiel:
Sein ganzes Gerede in die Richtung "ich will doch nur dein Bestes" (Ruten/Hund) kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß er den Ernst der Lage nicht blickt und ihr zu Falschem rät (Kind/Fuchs/Sense). Hört sie auf ihn, wird sich wohl herausstellen: Fehler. Mit der eventuellen Folge einer ziemlichen Ernüchterung, was ihre bisherige Einstellung ihm gegenüber angeht (Baum/Sterne/Buch/Kreuz).

Bei mir ist und bleibt es leider so: im Kartenbild ist ihr Mann nicht so das "Wahre".
Er verliert bei ihr an Achtung. Egal wie ich es sehe...

Viele Grüße
Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]