Re: Was meint ihr dazu? Thema Liebe Teil 1


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 26 Juli, 2001 um 13:08:10

Antwort auf: Was meint ihr dazu? Thema Liebe Teil 1 von Suppi am 25 Juli, 2001 um 14:38:25:

: Vögel/Herr/Blumen/Schiff:

: Er hat Herzklopfen, wenn er sie sieht,ist freundlich und seine Gedanken sind ständig bei ihr...mmh naja...

: Ich hoffe Martina liest diesen Beitrag,denn ich habe versucht, auch nach ihrem Schema mit den Karten-Farben zu deuten.

: Karo 7: Es ist nicht abwägig und greifbar
: Herz As: noch am Anfang und ausbaufähig
: Pik Dame: ideele Liebe (beide träumen davon)
: Pik 10: hatten schonmal eine Beziehung


Hallo Suppi,
finde ich toll, daß Dich mein Schema interessiert :~))

Karo 7: (die Aufregung der Vögel) bei Karo geht es um Fakten (Erde), die zwar schon gegeben, aber noch nicht richtig 'etabliert' sind - also sozusagen (noch) nix Halbes und nix Ganzes...

Herz As: (der Herr) Die Asse betrachte ich als die höchsten Karten, in ihnen ist alles (gemäß ihrem Element) potentiell enthalten (wie beim Tarot). Deshalb sehe ich sie getrennt von den anderen Zahlenkarten, d.h. sie stehen somit außerhalb der zeitlichen Entwicklung (quasi außerhalb der Reihe 6-10)
Herz As bedeutet für mich etwas wie das Hineingestelltsein oder Gebundensein an ein Gefühl der Liebe ansich...

Pik Dame: (der Blumenstrauß) Die Damen generell bedeuten für mich den weiblichen Aspekt eines Elements (hier also der weibl. Aspekt des Feuers = organisch = Sxualität, Fortpflanzung, Kinder, Familie, Sippe, Staat, Ahnen...)
Pik Dame produziert sozusagen einen bunten Strauß an Nachkommenschaft...

Pik 10: (das Schiff) es steht in der zeitlichen Entwicklung (6-10) am Ende und gleichzeitig am Beginn auf einer neuen Ebene.
Das Schiff schwimmt quasi auf dem 'altem Wasser' der Ahnen (das kollektive Unbewußte, die Volksseele usw.)
"hatten schonmal eine Beziehung" - so könnte man sagen...

Das wären jetzt die Karten einzeln, für sich alleine genommen - bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, die Auslage richtig anzusehen...

...hoffe, es hilft trotzdem...

Liebe Grüße,
Martina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]