Re: [aus E-MAIL:] Unterschied Lenormand/Trot


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 20 Oktober, 2001 um 21:53:24:

Antwort auf: [aus E-MAIL:] Unterschied Lenormand/Trot von Jana am 19 Oktober, 2001 um 17:01:27:

Hallo Jana,


dies hier habe ich zu dem Thema gefunden, und so ich zitiere einfach mal aus „Casa-Fatua“:

„Anders als z. B. das Französische Blatt, die Lenormand- oder die Kipperkarten wird das Tarot weniger zur Voraussage konkreter Zukunftsereignisse herangezogen, sondern will uns vielmehr etwas über unser Innerstes, unsere Licht- und Schattenseiten, unseren Weg sowie die beste Vorgehensweise sagen. Die Antworten des Tarot lauten deshalb seltener "was kommen wird" (wenngleich es durchaus auch Karten gibt, die sich auf Ereignisse von außen beziehen) als vielmehr "das was ich herbeiführe" bzw. "wie ich etwas herbei führe". Das Tarot stellt damit die Selbstverantwortung der/ des Fragenden in den Mittelpunkt und macht uns somit selber zur Schöpferin bzw. zum Schöpfer unserer Lebensumstände.“


Nachzulesen auch:


http://www.casa-fatua.de/uebersicht.htm


Viele Grüße
Antje



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]