Re: Tipps zur Deutung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Kate am 06 November, 2001 um 09:55:38

Antwort auf: Tipps zur Deutung von Birgit am 05 November, 2001 um 21:42:33:

Hallo Birgit :)

Heißen Dank für deine schnelle und anregende Antwort! Ja, da hab ich ein paar neue Ideen zu bekommen.

: : Und zwar: In der Mitte liegen (in der Mitte ;-)) die Vögel, links davon die Dame, rechts davon Klee.
: : Hier sehe ich einfach mich als nervöse, sorgenvolle Frau ...

: Ja, würde ich auch so sehen, du regst dich über eine Sache ziemlich auf, der Klee sagt vielleicht auch, dass es gar nicht sooo schlimm ist. Oder dass du auf eine baldige Erlösung aus den Sorgen und damit wieder positive Zeiten hoffst.

Ja, oder: Die Sorgen sind von kurzfristigem Glück unterbrochen - es ist ja nicht so, dass es mir gegenwärtig schlecht geht (im Gegenteil), es sind eher Zukunftssorgen, die unterschwellig immer mitschleicht und manchmal durchbricht.


: : Oben rechts: in der Mitte Sense, links davon Blumen, rechts Anker.
: : Alle drei zusammen sagen mir nichts, ansonsten kenne ich die Kombinationen Gift, Gefahr am Arbeitsplatz, Arbeit mit Blumen ...?

: Blumen+Sense: es kommt plötzlich eine Einladung, ein verlockendes Angebot, Sense+Anker: das jedoch für den beruflichen Bereich eine Gefahr bedeuten könnte. Oder für Abhängigkeiten, für irgendwelche festgefahrenen Dinge... (Anker).

Hm, was ich heute schon weiß, ist, dass es ein Angebot gibt, bei dem mir nichts anderes übrigbleibt, als es anzunehmen, wenn ich bestimmte Sachen bis dahin nicht auf die Reihe kriege ... also eigentlich nicht plötzlich oder verlockend.
Aber wer weiß, vielleicht bringt die Zukunft ja noch etwas anderes als das, was ich heute schon weiß.
Du hast übrigens die Sense zweimal gedeutet: einmal in Bezug auf die Blumen (Plötzlichkeit etc) und einmal in Bezug auf den Anker (Gefahr) und dann beides zusammengenommen. Macht man das so? Ich hatte bislang eher gedacht, das sei ein entweder oder - aber dann wüsste ich natürlich nicht, auf welche der beiden umliegenden Karten sie sich bezieht und auf welche nicht.

: : Oben links: in der Mitte Mond, rechts die Wolken, links der Fuchs.
: : Diese Kombination macht mir am meisten Sorge. Sind ja alles recht "negative" Karten, zumindest in der Verbindung, oder? Ich kenne die Deutungen gefährliche Depression (was ganz gut zu meinem Hang passt, mich in finsteren Gedanken bezüglich der Zukunft zu drehen), mangelnde Selbsterkenntnis, Falschheit.

: Fuchs+Mond: Mond könnte nochmals die Vögel aufregen, also den emotionalen Tumult, und der Fuchs würde vielleicht sagen: ist nicht nötig, dich aufzuregen, sei ganz ruhig und unbesorgt - keep cool ;-). Die Wolken rechts sagen auch, dass sich Sorgen und Unklarheiten allmählich wieder legen und auflösen. Diese drei Karten sehe ich als Einstellungen oder Haltungen, die du entweder einnehmen sollst oder ablegen sollst, je nach Sinnzusammenhang, um mit dem Fragethema einen Schritt vorwärts zu kommen.

Da werd ich noch einmal drüber nachdenken - und vielleicht nochmal fragen ...

Also ganz herzlichen Dank und liebe Grüße :)
Kate




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]