Re: Lovestory


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Isabella am 07 Dezember, 2001 um 22:45:24:

Antwort auf: Re: Lovestory von Birgit am 07 Dezember, 2001 um 18:26:18:

Wow, Birgit, das geht ja echt in die Tiefe! Klasse!
Karmischer Optimismus... das trifft es übrigens ziemlich gut :-) Ich würde unsere Geschichte jedenfalls nicht als „FrauliebtManndensienichthabengibtdieHoffnungabernichtauf“ bezeichnen. Erstens „haben“ wir uns mehr als manches Paar, das zusammen ist und zweitens geht es mir nicht darum, dass er sich trennt... Deshalb erschüttert mich auch keine Deutung, die besagt, dass er mit seiner Frau wieder glücklich wird. Ich denke, das wichtigste ist, dass man ein Leben lebt, dass einem entspricht und einen glücklich macht.... Mir ist unsere innere Verbindung das wichtigste und so gesehen werden wir zwei uns eh nicht mehr verlieren. Außerdem bin ich selber gerade gebunden (nicht an einen Mann, aber an eine Ausbildung). Sprich: Ich kann im Moment auch nicht so einfach ausbrechen... und will es auch gar nicht, weil das für mich oberste Priorität hat.... Gottseidank bringt er mich nicht in diesen Konflikt ;-) Du hast also völlig recht damit, dass ich in meinem Leben an Bedeutung gewinne.
Was ihn betrifft, war das wohl nicht so einfach. Jedenfalls hat er mir im Sommer eröffnet, dass er eine Entscheidung getroffen hätte... und zwar eine Kopfentscheidung: Er liebe seine Kinder zu sehr und könne sie noch nicht verlassen (sie sind übrigens 6 und 11... Du hast also auch damit recht). Ich muß dazu sagen, dass ich völlig perplex war. Erstens hatten wir bis dahin noch nicht mal ansatzweise über „uns“ gesprochen und zweitens hätte ich nicht gedacht, dass unsere Gefühle füreinander Konsequenzen im Außen haben könnten. Tja, jedenfalls habe ich kein Problem mit seiner Entscheidung. Auch wenn ich selber eher dafür bin, auf das Herz zu hören... aber die Seele weiß am besten, welche der inneren Stimmen gerade das Sagen haben sollte.
Allerdings, und jetzt kommt der Haken, glaube ich nicht, dass er diese Nummer so durchhält, wie er sich das gedacht hat, denn der Knackpunkt ist nicht (nur) seine Ehe, sondern die Lebenssituation an sich... und ich bin „nur“ der Katalysator. Aber die Karten zeigen ja schließlich, wonach es im Moment aussieht und was das angeht, denke ich auch nicht, dass eine Trennung geplant ist. Also, erst mal genau wie Du sagst.
Was mich betrifft, ich habe viiiiiiiel Geduld. Außerdem wäre es für mich ganz praktisch, wenn der große Knall (wenn überhaupt) erst in zweieinhalb Jahren käme (wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin)...
Jedenfalls hast Du es richtig gut getroffen. Echt perfekt. Sollte sich tatsächlich etwas ergeben, was nicht in dieses Bild passt, sag ich Dir Bescheid. Vorerst danke ich Dir ganz herzlich.
Liebe Grüße :-)
Isa



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]