Re: Karten von Michaele


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Michaele am 21 Maerz, 2001 um 09:35:41

Antwort auf: Re: Karten von Michaele von Lilith am 20 Maerz, 2001 um 16:14:06:

: Beruflich + in der Beziehung gilt: setz dich mehr durch, du kannst doch was, und weißt doch auch was. Du mußt nur mehr Gewicht dareinlegen, deine doch vernünftigen Meinungen und Ansichten auch nach außen zu vertreten.
: Du meinst, alle wüßten es besser als du. Am Arbeitsplatz sagst du fast noch danke, wenn man dir das Gehalt kürzt, hauptsache der Richtige hat es dir mit einem Lächeln eröffnet. Einen Wechsel solltest du vielleicht ins Auge fassen (aber noch nicht).
: Es wird sich etwas bieten, daß dir von Anfang an wirklich gefallen wird, und das dann auch so bleibt (oder aber es gelingt dir, dich an der jetzigen Stelle so zu behaupten, daß auch die Unterdrückung aufhört - wenn die Arbeit also solche bereits völlig ok ist). Berufliche Aussichten: also sehr positiv.
: Es gelingt dir also, oder du wechselst "günstig". Aber das wird schon werden.

: Partnerschaft: dasselbe. Laß dir von ihm nicht auf der Nase rumtanzen. Es sollte dir nicht immer so nahe gehen, wenn er dich (absichtlich oder auch schon aus Gewohntheit) mal wieder verletzt. Als ob er das nun immer so wüßte, was richtig ist! Er kann sich nämlich auch irren!
: Aber auch diese Probleme lassen sich lösen.

: Du solltest vielleicht versuchen, an deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten, dann geht der Rest von alleine.
: Die anderen sind auch nur Menschen.

: Früher in der Schule hat mal ein Lehrer zu uns gesagt: wenn wir vor einem Lehrer Angst hätte, sollten wir ihn uns nackt mit Socken und Halbschuhen vorstellen, dann würds besser...
: Das ist mir immer noch in Erinnerung geblieben, obwohl es nun über 20 Jahre her ist.
: Irgendwie stimmt das.

: Viele Grüße

: Lilith


Liebe Lilith,

herzlichen Dank für die Deutung. Es ist schon wahr was du bezüglich des Selbstbewußtseins sagst. Ich habe es nicht gerade mit großen Schöpflöffeln gegessen, obwohl ich im Innersten eine souveräne Person bin, kann ich es im Außen nicht besonders gut vertreten. Jedenfalls nicht im Augenblick, meistens erst hinterher, wenn der Zug schon abgefahren ist. Das hat jedoch auch ganz klare Gründe, von wo das herkommt, mal abgesehen davon, daß ich vom Naturell eher sensibel und zurückgezogen bin. Ich denke man kann es auch aus den Karten sehen, was mit mir passiert ist, wenn ich es richtig aus dem Deutungsbuch entnommen habe. Aber auch egal, es ist auf jeden Fall richtig, daß ich mehr spontan nach außen bringen sollte. Schriftlich geht es ja leicht von der Hand, aber wenn ich in der Situation davorstehe, dann blockiert es bei mir. Alle Möglichen Unsicherheiten und Bedenken, die mich dann einschränken.

Im privaten Bereich geht es dadurch ganz gut, daß ich mir bewußt einen Menschen gesucht habe, der schon von sich aus Rücksicht nimmt und mich nicht wie ein Panzer überrollt. Wenn er mich verletzt, dann unbewußt und ungewollt, er verschließt sich dann nicht der Tatsache, daß er durchaus verletzend sein kann, ohne es zu merken. So nach dem Motto: nichts hören, nichts sehen, nichts fühlen. Ich mach die Augen zu und dann sieht mich keiner...

Am meisten freut mich, daß es in Richtung Beruf rosig aussieht. Und dort werde ich die Ratschläge ganz besonders beherzigen müssen. Andere dürfen bei mir wirklich zu weit gehen und wenn ich versuche, mich zu wehren gibt es Zoff ohne Ende. Ich räume dann für gewöhnlich das Feld. Jedenfalls war es jetzt hintereinander ein paar Mal so.

Woran erkennt man übrigens was jetzt ist und was noch kommt oder war, also die zeitliche Einordnung? Das blicke ich nicht ganz.

Viele Grüße Michaele


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]