Re: Blumen + Turm


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 23 Mai, 2001 um 22:17:51

Antwort auf: Re: Blumen + Turm von Sarah am 23 Mai, 2001 um 21:59:12:

Sorry Sarah
war nicht persönlich gemeint.

Auf Drogist kommt man
Blumen = Drogen (Kräuter)
Turm = höher gestellte Persönlichkeit

Nun warum höhergestellte Persönlcihkeit?Vielleicht weil im Altertum die Priester der Heilkunst mächtig waren. Als dann die Kräuterweiblein, die Arroganz der Pfaffen, mit ihrem Wissen unterliefen, begann die Hexenjagt.

Wobei wir beim Hexenturm angelangt sind (freie Auslegung des Eremiten)

Gruss
der Eremit
: Hallo Eremit
: :
: : Turm = Egoismus // Ego=Selbst
: : Blumen = Zufriedenheit

: : bitte nicht schlagen :-)

:
: Na, na, bin ganz harmlos... Weiß ja nicht, was du da für Assoziationen mit verbindest... ;-)

:
: Das ginge in Richtung überheblicher Selbst-Zufriedenheit?

: Und wie kommen die Bücher auf: Heilpraktiker, Apotheker, Drogist... umzäunter Garten???

: Wobei ich mit Heilung im weitesten Sinn zu tun habe, in meinem Freundeskreis ein Apotheker ist und auf meinem Balkon schöne Blumen wachsen...

: Grüße
: Sarah




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]