Re: mal ohne Karten noch eine Bemerkung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 04 Juni, 2001 um 16:36:03

Antwort auf: Re: mal ohne Karten eine Bemerkung von Ines am 04 Juni, 2001 um 14:28:24:

Hallo Ines,
na ja, wie es in Österreich ist, weiß ich nicht (zu wissen, wie es in Deutschlang ist, ist schon Durcheinander genug..).

Ines, du gibst dir deine Antworten doch eigentlich schon selbst.
"Er hängt mehr an seinem Haus als an seinem Kind" (unglaublich. Einem "richtigen" Vater würde sowas so leicht nicht passieren), du benutzt Worte wie "verstoßen".
Es geht ums Erbe, es geht ums Geld. Kann es sein, daß du das auf seine Frau schiebst, weil du einfach nicht MÖCHTEST, daß IHM sowas in den Sinn gekommen ist?
Kann es nicht auch sein, daß du irgendeine Wunschvorstellung von ihm hast, der er aber in Wirklichkeit gar nicht entspricht, bzw. schon längst nicht mehr entspricht?
(Am Anfang tun sie alle nett...)

Weißt du, was ich finde: wenn dieser Mann wirklich Interesse an euch hätte, würde er sich von seiner Nochnichtehefrau trennen und ihr würdet in sein geliebtes Eigenheim einziehen. Und wenn das nicht so einfach möglich ist, weil z.B. ihr der größte Teil des Hauses gehört, könnte er sich immer noch mit euch beiden zusammen ein neues Haus kaufen oder bauen, daß er dann lieben kann. Wenn er wirklich wollte, ging es also. Nur: er will nicht.
Dieses ganze Gerede, wenn wenn wenn (1 Jahr früher usw)... - glaubst du das wirklich?
An anderer Stelle schreibst du, er zweifelte dann auch noch die Vaterschaft an!
Daß er dir damit ein wildes In-der-Gegend-Rum* unterstellt, kommt mal wieder erst an zweiter Stelle. Sag ihm, er soll einen Test machen lassen (und bezahlen), und du wolltest solche Unverschämtheiten von ihm nie wieder hören! So einen Test kann man jederzeit machen lassen - er muß nicht immer vom Gericht angeordnet werden. Das kann man auch selber.
An erster Stelle verdeutlicht das doch nur seine Einstellung diesem Kind gegenüber. Oh könnte doch nur irgendwas passieren, daß ich mit diesem teueren und auch noch erbenden Störfaktor nichts mehr am Hals hab!! Ein letzter erfolgloser Fluchtversuch.
Jemand, dem in dieser Situation nichts besseres mehr einfällt, als erstmal noch die Vaterschaft anzuzweifeln, kannst du sowieso menschlich vergessen! Meine Meinung.

Glorifizier ihn nicht so. Laß dir die Realitäten durch den Kopf gehen. So ist er und nicht anders. Liebst du ihn wirklich, oder den, den du wünschtest, daß er der wäre?
Solltest du zu dem Ergebnis kommen, schließ für dich mit ihm ab, ärgere dich nicht mehr über ihn und sein sonderbares Benehmen und orientier dich einfach anders. Mit einem neuen Partner würdest du vielleicht alles in einem anderen Licht sehen. Und es kommt nicht darauf an, wer gezeugt hat, sondern Papa ist, wer sich kümmert, wer sie rumträgt, wenn sie krank sind, wer die Windeln wechselt, wer Hoppe-Reiter macht, wer da ist, wenn was ist, wer liebt. Das können Kinder sehr schnell kapieren. Auch die Kleinen.
mal noch ein paar Fragen:
WANN muß denn dieser "erb-relevante" Kontakt zum Kind in Österreich stattgefunden haben? Über welchen Zeitraum? Die letzten 5 Jahre vor dem Tod des Vaters? Oder über das ganze Leben verteilt regelmäßig? Wie mußt du das nachweisen?

Viele Grüße
Lilith


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]