Re: Zusammenfügen der Deutung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 22 Juli, 2001 um 15:41:18

Antwort auf: Zusammenfügen der Deutung von Maja am 22 Juli, 2001 um 09:34:54:

Hallo Maja,
nicht verzweifeln ;~))

Eine große Tafel ist eigentlich nichts anderes als eine Bildergeschichte. Und diese Geschichte wird in Worte gekleidet. Welche Worte Du nun für Deine Erzählung wählst und welche 'Episoden' Du hierfür herauspickst, richtet sich zum Teil nach der gestellten Frage, aber auch zum Teil nach Deiner Persönlichkeit...

Man kann ein und die selbe Geschichte auf viele unterschiedliche Weise erzählen. Probiere es doch einfach mal aus. Wie hören sich die verschiedenen Geschichten an? Sind sie wirklich so unterschiedlich, daß nur eine Fassung gelten kann?
Wie fein muß man überhaupt in die Details gehen?

Eigentlch sind da Deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt... Wenn Du Regeln haben möchtest, kannst Du sie Dir durchaus auch selbst ausdenken...

Das Schöne am Deuten (von was auch immer - Karten, Sterne, Steine, Zeichen...) ist, daß man langsam lernt, seine Intuition in Worte zu fassen und ihr zu vertrauen.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht noch weiter in die Verzweiflung getrieben.

Liebe Grüße,
Martina


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]