Re: Fortsetzung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von marona am 04 September, 2001 um 00:29:06:

Antwort auf: Fortsetzung von Sarah am 03 September, 2001 um 22:22:56:

: Hallo Marona,

: danke für dein Lob. Doch wie gesagt, ich bin noch ziemlich am Anfang mit meinem Lenormand-Kartenwissen... Das schöne an diesem Forum ist, dass ich die Möglichkeit zum Üben habe und du Hinwise auf deine Kartenauslage bekommst.

: Ich habe mir deine Auslegung nach deinen Ausführungen nochmals angeschaut. Eine Karte, die das Thema Beruf beschreibt, ist der Anker (35). Um ihn herum liegen - als nähere Beschreibung deiner Arbeitssituationen - Kreuz, Ruten, Sonne, Schiff, Mond, Blumen, Ring und Herz. Vor allem die letzten drei Karten gehen für mich in Richtung Beziehung, und in diesem Zusammenhang kann der Anker auch eine Abängigkeit andeuten, ein Nicht-loslassen-können von einer Situation. Das Kreuz gibt dem ganzen eine schicksalhafte, karmisch Note, es erscheint dir irgendwie unausweichlich. Das Schiff und wohl auch der Mond: die Sehnsucht nach einer Arbeit, die dich emotional ausfüllt, erfüllt.

: Es klingt jetzt vielleicht verrückt, ich bin mir da auch selbst nicht so sicher, aber ich könnte mir vorstellen, der Herr (28) stellt den Mann deines Herzens dar, den du seit sechs Jahren liebst, ohne dass diese Liebe erwidert werden würde. Könnte dieses Unerfülltsein auch mit deinem Beruf zu tun haben? Der Anker mit den umliegenden Karten liegt zwischen Herr und Dame, und irgendwie hängt es zusammen. Vielleicht nicht unbedingt von der äußeren Situation her, aber vielleicht von deiner inneren Befindlichkeit. Als wäre die Zuneigung und Liebe zu diesem Mann wie eine Art Knoten, der sowohl dein Privat- und Gefühlsleben als auch deine berufliche Erfüllung schwierig macht. Vielleich tneigst du mit der gleichen Beständigkeit, mit der du auf eine Erwiderung deiner Liebe Zuneigung wartest, auf eine Erfüllung in deinem Beruf, und beides wird dir verweigert, weil irgendwas in deiner Formel nicht stimmt: die Rechnung geht nicht auf.
: Und es entsteht ein gefährliches Hindernis, eine Frustration (Sense/Berg).

: Ich weiß nicht, ob dies etwas in dir anspricht, ob die Stagnation in deiner Liebe etwas mit der Stagnation deiner beruflichen Erfüllung zu tun haben könnte. Die Karten deuten durchaus Möglichkeiten an, zum Beispiel um den Bären herum, die du aber nicht wirklich wahrnimmst, weil dein Herzensmann einfach viel zentraler liegt. Andererseits scheinst du dir eine Veränderung durchaus zu wünschen, über dem Anker liegen außer Ruten noch die veränderungswilligen Störche und schließlich Wege, die eine Entscheidung verlangen. Wege und Störche weisen auf einen Zeitraum von sieben Wochen hin, in dem etwas passieren könnte, was mit deinen Hoffnungen (Sterne) und mit Desillusionierung (Sarg) zu tun haben könnte.

: Die Karten um den Anker herum liegen nicht so negativ (wobei ich aber nicht soooviel Erfahrung habe, sorry), als dass du keine berufliche Erfüllung finden könntest, außer du hast deine Ansprüche, Wünsche und Massstäbe sehr hoch angesetzt.

: Das Kreuz hinter dir deutet aber auch an, dass sich diese Schwierigkeiten allmählich auflösen und an Bedeutung verlieren. Vielleicht ist es nun wirklich an der Zeit dass du genau hinschaust, was gut für dich ist, und was nicht. Mit Sense und Berg vor dir ist es wichtig, dass du eine mögliches Hindernis klug und diplomatisch umgehst. Und es bedeutet vielleicht, die (Beziehungs-) Flinte nicht zu schnell ins Korn zu werfen (Bär).

: Was meinst du?

: Liebe Grüße
: Sarah

Liebe Sarah!

Und wieder muss ich Dir gratulieren. Man könnte es nicht besser ausdrücken. Anfängerin...haha..ich glaube Du bist schon längst eine "Expertin" oder einfach sehr begabt!

Dieser Knoten, der sich wahrscheinlich auch in
Berg/Sense wieder spiegelt, ist tatsächlich fatal.
Mein ganzes Leben ist sozusagen blockiert. Der
Auslöser war dieser Mann. Symbolisch interessant
ist auch, dass er mir dauernd meine miese Berufs-und Lebenssituation vorgehalten hat. Er meinte, dass ich nichts aus meinem Leben machen würde u.s.w. Das hat mich sehr verletzt!Seither habe ich diesen Satz im Kopf: "Wenn ich beruflich nichts auf die Reihe kriege, finde ich auch keinen
Mann, der mich lieben kann." Uebrigens denkt meine ganze Umgebung so. Sie sind alle überzeugt,dass ich eine Versagerin bin. Welche
Karte steht eigentlich für die Familie? Ich habe ein schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern, genau
aus demselben Grund.

Gute Nacht...und mach' weiter so!
Marona





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]