Entscheidungsspiel


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 14 Mai, 2001 um 18:50:37:

Hallo an alle Forum-Leser und Leserinnen,

habe einmal das Entscheidungsspiel nicht mit den Tarot-Karten sondern diesmal mit den Lenormand-Karten versucht.

Fragehintergrund: eine Freundin hat Probleme in der Partnerschaft. Die beiden kennen sich seit vielen Jahren, waren dreimal (glaube ich) getrennt, aber etwas nicht in Worte fassbares lässt sie doch immer wieder zusammenkommen. Das Zusammenleben gestaltet sich jedoch aus Sicht der Fragerin schwierig: ER hilft nicht im Haushalt, ist ziemlich träge und passiv, auch von seinem Erscheinunsbild wohl etwas ungepflegt (findet SIE). SIE bittet oder ermahnt ihn immer wieder zu Mitarbeit, Mithilfe im Haushalt, es passiert jedoch nichts und sie wird dann etwas forscher in ihren Forderungen. ER fühlt sich dann gegängelt, bevormundet und hat das Gefühl, sie meckere ständig an ihm herum.

Also so ungefähr läuft das zwischen den beiden. Der Alltag scheint wirklich etwas nervenaufreibend zu sein, zumal fast alles, auch Finanzielles, an der Fragerin hängenbleibt. Nun hat sie erst mal die Nase voll und ihren Freund gebeten, eine Zeitlang mal bei einem Freund zu wohnen. Überhaupt fragt sie sich, ob das alles einen Sinn hat mit diesem Partner.

Wir beide sind gute Freundinnen, und ich bot ihr eine Lenormand-Legung an mit dem Entscheidungsspiel: was spricht für und was spricht gegen die Beziehung.

Hier die Karten:
Signifikator: Sense
das spricht für die Beziehung (3., 1. und 5. Karte): Blumen, Anker, Baum
das spricht gegen die Beziehung: Park, Fische, Mäuse

Die Sense sehe ich als eine Warnung an die Fragerin, keine vorschnellen Entschlüsse zu fassen (sie hat ihren Freund aber schon, na ja fast vor die Tür gesetzt, der ist jetzt natürlich sauer).

Für die Beziehung spricht: Verlobung (?!), Abhängigkeit, Lebensbindung (Trägheit?!)
dagegen spricht: was denken bloß die anderen (sein ungepflegtes Äußeres, sie sagt sie gehe sehr ungern mit ihm aus, und es gibt immer Streitereien, wenn dieses Thema angesprochen wird), Finanzielles (sie zahlt die Miete und die meisten Rechnungen, macht den Haushalt usw.), Verlust.

Ich verstehe aber nicht, warum Abhängigkeiten für eine Partnerschaft sprechen können. Bei den Mäusen weiß ich auch nicht so recht, inwiefern die dagegen sprechen sollen. Die Fische könnten vielleicht die finanzielle Seite ansprechen, dass SIE die meisten Rechnungen bezahlt. Vielleicht ist da aber auch der Seelen-Aspekt dieser Karte angesprochen. Denn die Beziehung scheint schon irgendwie schicksalhaft oder karmisch zu sein.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen?
Oder meint Ihr, das diese Spielart vielleicht mit Tarotkarten doch besser funktioniert?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße von Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]