Deutungsversuch


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 16 Mai, 2001 um 21:07:43:

Antwort auf: Re: Deutung-hab was vergessen von Samantha am 16 Mai, 2001 um 20:12:37:

Liebe Sam,

gleich vorweg: ich bin kein Profi, sondern ein ziemlicher Anfänger was Lenormand-Karten betrifft. Daher - alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

Nun, zwischen Dame und Herr liegt jetzt nicht mehr der Turm, dafür aber sehr sehr viele andere Karten. Ich gehe jetzt nur von der zweiten Legung aus.

Die Dame repräsentiert dich selbst. Sie steht da rechts unten in der Ecke und hat sozusagen alle andere Karten, die sie anblickt, vor sich als Zukunft liegen. Es beginnt für dich nun ein neuer Lebensabschnitt, vielleicht ist deine Scheidung noch nicht so lange her?

Du selbst hast mit der Sonne über der Dame im Moment viel Energie und Strahlkraft, eine schöne Power-Phase, passend zum beginnenden Frühling/Sommer. Geld und Finanzielles spielt in deinen Gedanken momentan auch eine Rolle (Fische). Der Fuchs über den Fischen, mit Sense und Schlange links und rechts sind in Sachen Geld u.U. eine Warnung dich vor falschen Personen oder unsauberen Machenschaften in Acht zu nehmen.

Der Weg zu deinem Angebetenen - dem Herrn - ist nun ziemlich weit. Und interessanterweise liegt da auf halber Strecke ein anderer Mann! Der Bär kann auch einen Mann repräsentieren, mit dem Buch im Rücken des Bären einen Mann, den du noch nicht kennst oder im Moment noch nicht so wahrnimmst, auf den du aber bald treffen wirst (Reiter galoppiert in Richtung Buch und Bär). Beim Bären liegt der Anker, der Beruf und berufliches Umfeld anzeigt. Vielleicht triffst du ihn bei der Arbeit. Das Kind beim Bär weist auf jeden Fall auf einen Neubeginn einer Sache, ich würde sagen einer Bekanntschaft und vielleicht sogar Beziehung hin. Unter dem Bär liegen die Lilien, daneben der Turm, d.h. Harmonie und vielleicht auch körperliche Anziehung, der aber mit dem Turm irgendwie Grenzen gesetzt sind. Das Herz diagonal überm Bär ein Hinweis auf Liebe, vielleicht auch eine Neigung zu Eifersucht, zum Besitzen wollen in der Liebe. Anker und Herz bedeutet, in der Liebe nicht loslassen wollen.

Es gibt nun eine Regel bei den Lenormand-Karten, dass wenn eine Frau verheiratet ist, aber in einen anderen verliebt, dann ist der „Herzensmann" die Karte 28 Herr, und der Ehe-Mann die Karte 15 Bär. Bei dir ist die Ehe jedoch schon geschieden, und ich weiß nicht ob der Bär dann immer noch etwas mit deinem Ex-Mann zu tun haben könnte. Ich meine, inwieweit dein Ex-Mann sich „in den Weg stellen könnte".

Beim Herrn liegen die Mäuse, also leider ein Zeichen dafür, diesen Mann möglicherweise zu verlieren. Der Baum weist auf Trägheit bei ihm hin, auf ein Ruhebedürfnis. Die Eulen sind Sorgen und Aufregungen hinsichtlich eines Freundes und Entscheidungen, die zu treffen wären (Hund und Wege). Schlüssel und Kreuz vor ihm sagen eigentlich aus, dass künftige Angelegenheiten in Bezug auf ihn auf wackligen Beinen stehen (Schlüssel+Kreuz: Sicherheit löst sich allmählich auf). Nach dem Kreuz liegt dann das Herz: Liebesgefühle werden intensiver, aber beim Herz liegt dann eben dieser Bär.

Ja, das wäre es mal für’s erste. Vielleicht hast du ja schon eine Idee zum Bären?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Sarah

P.S. an alle anderen: bitte korrigiert mich unbedingt, wenn ich was ganz falsches schreibe. Habe mich hier nämlich intuitionsmäßig wieder ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, finde ich


: Also nun hab ich die karten neu legen lassen dies kam dabei raus.

:
: berg,blume,störche,sterne,wolke,klee,haus,ruten,
: Maus,mond,sarg,ring,park,sense,fuchs,schlange,
: mann,schlüssel,kreutz,herz,anker,schiff,fische,sonne
: baum,vögel,wege,kind,bär,buch,reiter,frau
: hund,turm,lilie,brief

:
: ich hoffe das du mir jetzt helfen kannst.

: DANKE
: Sam




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]