Re: dame im haus reiter


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 22 August, 2007 um 09:57:21:

Antwort auf: Re: dame im haus reiter von nAdrea am 21 August, 2007 um 20:30:01:

: Hallo Ihrs,
Seht Ihr Haus 1 als "der Anfang" und Haus 36 als "das Ende"?:

Neee, ich sehe das gesamte Kartenblatt als Teil eines noch viel größeren Blattes, das sich da "gesamtes Leben" schimpft und natürlich irgendwo einen Anfang und ein Ende hat, aber DARÜBER will ich weder nachdenken müssen, noch bin ich überhaupt dazu in der Lage...ich kenn ja nicht mal MEIN Ende ( und der Anfang liegt im Nebel *fg* )...ich seh das Kartenblatt als "aktuellen Ausschnitt", wen man denn so will und in einem geb ich Dir unumwunden recht: Gegenwart resultierend aus Vergangenheit ( der jüngsten und auf den Auschnitt begrenzten )ist aufschlussreicher als Zukunft...das Erkennen der Gegenwart kann mir aber helfen, diese zu gestalten. Ich WILL keine feststehenden Optionen im Sinne von: das kommt so! Was ist, wenn ich nicht will, daß es so kommt? Dann ändere ich mein Verhalten und somit die doch so "feststehende" Zukunft.

Wenn ich mal ganz kindlich-naiv deute, dann ist die Dame im Haus Reiter eine REITERIN. Wir lassen mal den Rest der Karten weg. Was macht eine Reiterin.Jeder 8-Jährige sagt Dir: "Die sitzt aufm Pferd! Die reitet. Die hat so Leinen in der Hand mit der sie das Pferd lenken kann." Damit ist eigentlich alles gesagt *fg*. Umformuliert heißt das: aktive Frau auf dem Weg nach vorne ( ein Pferd geht nicht RÜCKWÄRTS, ein Esel schon mitunter *gg** )und der Möglichkeit, JEDERZEIT die Richtung korrigieren zu können ( sie sitzt fest im Sattel, hat das Viech danl Zügel "im Griff" )...ist doch ne schöne Position, oder?

Die Dame im Haus "Kreuz" ist nicht so aktiv...die verabschiedet sich auch aus dem aktuellen Ausschnitt, nur anders. Natürlich NICHT in die Vergangenheit, das geht ja nicht *gg*...aber sie läßt den aktuellen Ausschnitt hinter sich und intuitiv finde ich, daß das eher fluchtartig ist und sie nicht wie Madame Reiterin souverän wirkt. Sie hat so rein gar nichts im Griff und die Karten sollten auch hier sagen, warum und weshalb. Vielleicht scheut sie die "Flucht nach vorne" und will an alten Verhaltensmustern festhalten? Sie will zwar weg, aber doch bleiben, wo sie ist? Sie traut sich nicht?

Wie gesagt, ich finde Dame im Haus Reiter spannend, auf Madame kommt Einiges zu, was sie sich noch gar nicht vorstellen kann, weil ihr emotionaler Reifeprozess ( jetzt mal rein auf naseweis bezogen ) noch nicht ganz abgeschlossen ist. Aber fast...sie macht sich auf den Weg. Ein Pferd ist SCHNELL und kein Mensch galoppiert wie Irre in die Vergangenheit zurück *fg*...sie hopst freudig wiehernd in den nächsten "Kartenausschnitt" des Lebens und traut sich das, obwohl sie noch nicht weiß, was da auf sie wartet. Ich finde die Position immer sympathischer *fg*...hat was...

Wie ich überhaupt finde, daß man immer mal Leute auf die Karten schauen lassen soll, die Null Plan davon haben und doch richtig deuten, rein intuitiv. Wir haben neulich mal sehr über Sense-Baum-Kreuz gelacht. Wird ein Kartenleger evtl. mit "plötzlicher, schwerer Krankheit" deuten. Ein Laie sagte:" Hmmm...also wenn Du zu viel Bäume fällst ( Sense=mähen=Kraft auf etwas einwirken lassen=Sense plus Baum= Kraft einwirken lassen auf Baum= Bäume fällen ), dann hast Du`s irgendwann im Kreuz! ( Kreuz=Rücken=Krankheit zu durch zu viel Kraft )"...ich fand das megalustig, aber das Ergebnis war gar nicht so weit von plötzlicher schwerer Krankheit weg *ggg*...ein Hexenschuss pflegt ja auch plötzlich zu kommen und kann manchmal ganz schön schwer sein...

Und jetzt galoppiere ich ein wenig durch die reale Gegenwart, schönen Tag für Euch alle!!!

Hüh!!! Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]