Re: Gästebuch Eintrag / Gast


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Gast am 30 Oktober, 2007 um 00:43:50:

Antwort auf: Gästebuch Eintrag / Gast von Elvira am 25 Oktober, 2007 um 12:56:36:

Hallo und vielen Dank an alle, die mir geantwortet und damit ein bisschen geholfen und Mut gemacht haben. Lieben Dank, Elvira.
Es tat mir wirklich gut, Eure Zeilen zu lesen.
Gemeldet hat sich mein Vater nicht - die Gästebucheinträge sind gelöscht, ich will künftig auch nie mehr seine Internet-Seiten besuchen. Meine Angst vor einer Anzeige ist auch ziemlich weg. Vielleicht hat er ja mehr Angst als ich?
Ich hab das, was mich jahrzehntelang belastete, öffentlich ins weltweite Netz gestellt, es kundgetan - und auch meinen Vater mit dem Gästebucheintrag hauptsächlich mit einbezogen - ich fühle mich gut - nach einer Woche - da es endlich ÖFFENTLICH raus ist...
Und was den Großvater angeht - empfinde ich Ekel.
Ich will keinem Verstorbenen die Ehre und den Respekt nehmen...bestimmt nicht - aber mein Prinzip lautet: KEINE LUST MIT KINDERN!


: Hallo Gast,

: Du hast hier mit großem Vertrauen sozusgen Dein Herz ausgeschüttet. Ob es nun hier reinpasst oder nicht. Jedenfalls hast Du hier großes Vertrauen in die Chatmitglieder hier bei Lilith gesetzt. Du hast hier mit großer Kompetenz gerechnet. :-) So nun zu Deinem Gästebucheintrag. Du hast getan was Du tun musstest. Es gibt ein Sprichwort das besagt: Worte die nicht ausgesrochen werden, werden irgendwann giftig. . Du hast Deine Worte endlich rausgelassen damit sie nicht mehr giftig werden können. Dich kann im übrigen niemand belangen wegen eines GB Eintrages, der jederzeit auch vom Empfänger gelöscht werden kann. Habe also keine Angst. Wenn sich Dein Vater nicht meldet, dann zeugt es von großer Feigheit und vor der Tatsache dass er sich vor Verantwortung drückt. Oder??? Er hat selbst ein Problem das er in sich reinfrisst und durch Dich immer wieder hochkommt. Auch möglich. Man kann aber nicht ein Leben lang vor seinen Problemen und inneren Belastungen davonrennen. Irgendwann kommt immer der Tag X wo die Vergangenheit einem einholt und alles aufgeholt werden muss.

: Das war mein Beitrag hierzu und wünsche Dir viel viel Glück Erfolgt und Erkenntnis und dass Du alles gut verarbeiten kannst/wist. Wenn nicht, mach eine Therapie bei einem Psychotherapeuten Deines Vertrauen.

: Liebe Grüße Elvira

: : Hallo zusammen,

: : ich habe meinen Vater - mit dem ich über 25 Jahre keinen Kontakt mehr seit der Scheidung meiner Eltern habe, weil er es auch nie duldtete (obwohl ich oft einen Kontakt herstellen wollte) - mit einem Eintrag in seinem jetzigen Gästebuch blossgestellt (ohne meinen Namen zu nennen, aber ich denke, er weiß schon, wer's gewesen ist*g*) und fürchte mich nun vor den Konsequenzen.

: : Ich fürchte mich davor, weil ich Dinge schrieb, die mir als Kind durch seinen Vater, meinem Großvater passierten, bzw. ich deutete an, dass das Verhältnis zu diesem Großvater nicht nur "großväterlich" war.
: : Im ersten Moment wars mir um Vieles leichter, als ich es im Netz abschickte, aber nun bange ich, dass es vielleicht falsch gewesen ist.
: : Was könnte mir denn nun schlimmstenfalls passieren, meine eigene Familie (die mütterliche) weiß schon lange darüber Bescheid, jedoch nicht, dass ich nun einfach online vorgeprellt bin ... das möchte ich meinen Leuten auch ungern sagen.
: : Ich hätte es doch lieber ruhen lassen sollen. Vielleicht bekomme ich 'ne Anzeige von meinem Vater wg. dem Gb-Eintrag?
: : Also, ich hab keine näheren Einzelheiten geschrieben, nur, dass das Verhältnis OPA-Enkelin nicht normal gewesen ist.

: : Dass ich das hier schreibe, bringt schon viel - aber ich wollte halt dem nicht-für-mich-anwesenden Vater und auch Konsorten nur sagen, "seine Familie" ist nicht so "OHNE" - und, auch SIE hätten mir helfen können.
: :
: : Aber vielleicht war das Gästebuch der falsche Weg und es ist leider schon passiert - jedoch war's spontan und ehrlich. Ich schrieb, er solle sich bitte bei mir melden, aber ist auch schon 5 Tage her... und irgendwie bin ich froh, dass dass sich niemand auf den Eintrag hin meldete.

: : Blödes Thema, aber trotzdem danke!

: : DANKE, DANKE für's Lesen!


: :
: : Ich wollte diese, meines Vaters angeblich "heile Welt" stören, weil es mir endlich ein Bedürfnis war, ihm zu sagen, was mich immer noch so sehr belastet.
: : Jetzt hab ich's ihm - wenn auch etwas unkonzepiert - geschrieben.. und fürchte mich vor dem Bekanntwerden.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]