Re: dame im haus reiter


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Yvonne am 08 November, 2007 um 12:08:08

Antwort auf: Re: dame im haus reiter von Anne am 21 August, 2007 um 08:19:06:

: Hallo naseweis,

: ich finde "Dame im Haus Reiter" ziemlich spannend, wenn man so deutet wie Du ( ich deute auch so )...für MICH liegen Zukunft und vergangenheit anders als bei Andrea ( deren Lösung ich aber ziemlich pragmatisch finde, so isse halt :-) )auch in Abhängigkeit von der Blickrichting der PK, also IN Blickrichtung die Zukunft. Jeder macht es anders und wenn man sich einmal entschieden hat, soll man auch dabei bleiben. Bei mir wechselt das je nach Kartendeck, es gibt ja welche, da ist die Blickrichtung genau anderes herum. Vaylinor zum Beispiel ( kannst Du bei google finden ) hat eine ganz seltsame Methode des Deutens entwickelt, bei der beide PK wohl IMMER mittig am selben Platz liegen und um die herum dann alle anderen gemischten Karten gelegt werden. Die hat natürlich das Problem "Dame im Haus Reiter" nie, aber ich kann mich mit einer derartig festgelegten Kartenposition gar nicht anfreunden.Sieht für mich intuitiv so nach alles-ist-veränderlich-nur-meine-Position-nicht aus.Aber wie lilith immer so schön schreibt: das alles können Sie machen, wie sie wollen, es gibt kein richtig und kein falsch.

: Ich finde die Deutung übrigens nicht so schwierig. Die Dame liegt als Eckkarte und als eine der drei "Eingangskarten" ist also im Moment sehr mit sich beschäftigt. Im Gegensatz zu Position 17 oder 25 liegt sie im Kartenbild sehr weit OBEN, hat also über ihre aktuelle Situation einen guten Überblick und ist sich ihrer "Probleme" bewusst. Die "fehlende" Zukunft deutet eine akute Umbruchphase an und es ist anzunehmen, daß sie einige weitreichende Entscheidungen zu treffen hat/hatte, die wohl im Zeitbereich "Klee" liegen *ggg* und die völlig offen sind, so daß eine Zukunftsoption derzeit nicht erkennbar ist....es ist alles offen und sie steckt mittendrin. Nun kannst Du gucken, was das für Entscheidungen sind, erwartet sie vielleicht noch in dieser Woche eine Jobzusage, von der vielleicht ein Umzug oder gar eine Trennung abhängen, so daß ihr ganzes Leben grade irgendwie auf den Kopf gestellt wird? Oder tennt sie sich, zieht deshalb um und sucht aufgrund dessen einen neuen Job? Du hast ein ganzes Kartenbild, um Dich im Bereich Gegenwart resultierend aus Vergangenheit voll auszutoben. Wegen der sehr-weit-oben-Lage glaube ich nicht, daß sie "Entscheidungshilfen" benötigt,danach würde ich eher bei einer Lage in 17 oder 25 gucken. Ich würde eher schauen, was für Nachrichten sie erwartet, welcher Art die Kommunikation ist. Ich denke, sie "wartet" einfach auf Entscheidungen, die die Zukunft deutlich machen, hat aber ihren aktiven Teil dazu bereits erledigt. Du wirst zur Zukunft nicht viel sagen können, aber Du wirst ganz sicher heraus bekommen, warum das so ist. Und ich denke, daß "Dame im Haus Reiter" ein ziemlich schnell vorübergehender Zustand ist, auch das solltest Du erkennen können und dann kannst Du der betreffenden Peson anbieten, nochmal zu gucken, wenn die ausstehenden Dinge sich geklärt haben. Du kannst ja "Klee", "Wege" und "Baum" intensiv abgrasen und so gleich wieder ein klein wenig die "Dunstkreise" üben, von denen wir neulich sprachen *gggg*.....

: Bei Lage in 17 oder 25 kannst Du gucken, was die Betreffende im Moment blockiert, warum sie ihre Zukunft derzeit vielleicht nicht "sehen" will...vielleicht verdrängt sie etwas und schiebt wichtige Entscheidungen vor sich her. Vielleicht hat sie Zukunftsangst, wenn ja...warum? Da kann man schon Lösungsansätze finden und anbieten.Auf jeden Fall haben alle diese Positionen ( für mich) was mit ich-lasse-alles-hinter-mir-und-fange-komplett-neu-an zu tun,das kommt sicher nicht OFT vor, ist aber auch nicht allzu selten.

: Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig? Jeder machts halt anders und ich werde Andreas Weg auch mal probieren...schadet ja nix.

: LG, Anne

Hallo Anne,
ich heiße Yvonne und bin neu hier. Was meinst du mit Lage 17 und 25? Meinst du man soll kucken, was in den Häusern 17 und 25 ist? Also die Häuser Störche und Ring? Was sich dor für Karten befinden?
Würde mich auf eine Antwort freuen!
Gruß
Yvonne





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]