Re: Tiefgründigere Deutung für einfache Kombis


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von andrea am 28 November, 2007 um 12:15:53:

Antwort auf: Tiefgründere Deutung für einfache Kombis von Quecksilber am 27 November, 2007 um 13:41:59:

Hallo Quecksilber,

- selbermachen -

Ich denke, mit der Zeit entdeckst du für die 2er-Kombis ganz eigene Deutungsmöglichkeiten.

In einigen Büchern steht Mond+Mäuse=Depression.

Ärgert mich jedesmal. Eine echte Depression ist eine Erkrankung, die das Leben entscheidend beeinträchtigt. Ohne Sense, Berg und Turm in dieser Kombi ist Mond+Mäuse für mich schlicht und ergreifend: ernüchterte Gefühle. Man muß nicht immer "himmelhochjauchzend" sein, um ein gutes Leben zu führen.

Ich denke, in vielen Büchern werden die Karten in "gut" und "schlecht" geteilt, was die Bedeutung von vornherein einschränkt.

Turm=Einsamkeit=schlecht. Folgt man diesem Gedanken, wird jede Kombi mit dem Turm einen negativen Beigeschmack haben.
Für mich steht der Turm auch für Einsamkeit, nur verbinde ich damit die Möglichkeit des Rückzugs, des eigenen Standpunkts, Ausguck, Überblick. Auch Denksysteme, -modelle.

Für mich steht jede Karte für ein Prinzip. Das kann ich senkrecht durch alle Lebensbereiche verfolgen und daraus beliebig Kombinationen ableiten.

Gruß,
andrea



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]