Abgeschickt von Anne am 07 Juli, 2008 um 16:32:06:
Antwort auf: Re: Lenormandkarten von Angelika am 07 Juli, 2008 um 15:50:27:
Hallo Angelika,
ich heiße AnnE: soviel zur Aufmerksamkeit, die man Leuten entgegenbringt, von denen man etwas wissen möchte ;-)
Etwas strukturierter darfst Du es denn schon angehen, lies doch mal ein wenig auf liliths Seite, wenn Du Dich mit den Karten nicht gut auskennst. Sie hat sehr genaue Anleitungen und im Premium-Bereich auch ein sehr ausführliches Deutungsbeispiel, an dem Du Dich orientieren kannst.Ein Jahr ( für 10 Euro ) ist bei lilith ziemlich lang, sie hat eine völlig eigene und sehr angenehme Zeitrechnung, ich glaube, ein Jahr ist dann um, wenn alle Häuserbedeutungen erfaßt wurden und davon gibt es erst 4.
Die Kenntnis der Grundbedeutungen der Karten und deren Kombinationen vorausgesetzt,liegt in Blickrichtung der PK die Zukunft, im Rücken die Vergangenheit, die gerade Senkrechte steht für die Gegenwart. Somit sollte die Schlange, da sie ja, wie Du schreibst, dort liegt, ein aktuelles, gegenwärtiges Problem darstellen. Die Karten, um die Schlange herum sagen Dir dann, WER das sein könnte und welcher Art das Problem ist. Solange man noch nicht in der Lage ist, ein ganzes Kartenblatt visuell zu erfassen und es "eine Geschichte erzählen zu lassen", sollte man sich auf konkrete Fragen fokussieren.Dazu sucht man dann die Indikatorkarte und schaut sich deren umliegenden Karten an ( für Beziehungen oder Verträge den Ring, für die Gefühlsebene das Herz, für finanzielle Dinge die Fische, für den Job den Anker usw. )Später kann man dann noch die Häuserbedeutungen in die Deutung einbeziehen, das ist aber am Anfang noch nicht so wichtig. Als Zeitkarten empfehle ich nur Baum ( langfristig), Wege (mittelfristig) und Klee ( kurzfristig), da hat aber jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Ich hoffe, Du siehst Dein Blatt jetzt etwas differenzierter und kannst die eine oder andere Frage für Dich beantworten.
Die letzten 4 Karten zeigen die am wahrscheinlichsten Tendenzen für die nahe Zukunft und werden "zusammenhängend" gelesen. Sie fassen sozusagen die wichtigste Aussage des ganzen Bildes noch einmal grob zusammen und stellen gegebenenfalls Prioritäten dar.