Abgeschickt von Lilith am 10 Februar, 2002 um 15:11:40
Antwort auf: Wo sind die Unterschiede beim Legen? von Reika am 08 Februar, 2002 um 17:42:41:
: Hallo!
: Ich war nun schon des öfteren bei einer(verschiedenen) Kartenlegerin. Die legen mir immer das gesamte Blatt. Ich habe nun auch Tarot-Karten mit 2 verschiedenen Büchern, da ist aber nur das Keltische Kreuz mit 10 Karten ausführlich erklärt. (Auch mit 5 und mit 7 Karten wurde es dort erklärt) Nun meine Fragen:Ist das Keltische Kreuz genauso aussagefähig wie ein ganzes Blatt? Und wie kann man lernen ein ganzes Blatt mit den Tarot Karten zu deuten?
: Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
: Bis dahin,
: Reika
Hei Reika,
du kannst Tarot- und Lenormandkarten nicht so direkt vergleichen. Für Tarotkarten wäre es nicht anzuraten, alle 78 zu legen (oder was meintest du?). Die große Tafel ist auch nicht für Tarotkarten geeignet. Für Tarot eignen sich weitaus eher die Systeme, bei denen einige Karten bestimmte Positionen darstellen.
Was die Aussagefähigkeit angeht: bei Lenormand gibt die große Tafel immer mehr her als ein System mit weniger Karten. Obwohl: wenn nur eine ganz bestimmte Frage gestellt wird, ist man mit weniger Karten genausogut dran.
Aber: aus dem keltischen Kreuz mit Tarotkarten kannst du, wenn du es kannst, genauso viel ziehen wie aus der großen Tafel mit Lenormand-Karten.
Viele Grüße
Lilith