Re: Zukunftsdeutungen


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von sophie am 14 Februar, 2002 um 09:16:36

Antwort auf: Zukunftsdeutungen von Wiesel am 13 Februar, 2002 um 11:20:17:

Hallo mein Lieber,

ich finde es immer wieder toll, daß auch Männer nicht aufgeben bestimmte Ereignisse in ihrem Leben zu hinterfragen.

Das mit dem Kartenlesen ist ungefähr vergleichbar mit einem Therapeuten. Am Anfang ist man noch unsicher was man alles sagen kann und gibt auch nicht alles preis. Doch wenn man ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, kommt man an die tieferen Schichten und plötzlich - bingo - versteht man auf einmal warum manche Dinge so oder so gelaufen sind.

Wenn ich jemand die Karten lege muß ich erst einmal Vertrauen aufbauen. Es ist ja schließlich so, daß ich die ganze Spannbreite der menschlichen Seele vor mir liegen habe. Ja, und es ist richtig, daß man auch für die Personen im direkten Umfeld des Fragenden Eigenschaften und Entwicklungen sehen kann. Aber nur so weit, wie sie einem auch betreffen. Mit dem voraussehen von Ereignissen ist es allerdings tatsächlich so, daß eine Person nicht alles sehen oder deuten kann. Mir geht es jedenfalls so, daß ich an manchen Tagen bei einer Person soviel sehe, daß ich gar nicht mehr aufhören kann und an anderen Tagen gar nichts oder nur ganz prägnante Themen behandle. Je nachdem was eben gerade ansteht.

Ich kann dir nur den Rat geben mit dem Bauch zu spüren, was sich für dich als Aussage gut anfühlt und dich in Geduld zu üben.

Das mit dem loslassen ist auch eine gute Empfehlung. Loslassen heißt nicht alles vergessen. Es geht vielmehr um den Druck, den man sich selber macht, wenn man mit aller Macht sein Ego durchsetzen will.

Natürlich kann es sein, daß du deine Ex verletzt hast, oder in der Beziehung alles als selbstverständlich gesehen hast. Oder sie zuviel geliebt hast (keinen Freiraum gelassen). Ihr habt vielleicht zu wenig geredet, wenn Euch was nicht gepasst hat - oder zuviel - und es totdiskutiert. Es gibt tausend Gründe warum eine Beziehung nicht mehr funktioniert. Um das herauszufinden ist eine gehörige Portion Selbstkritik notwendig. Und da können die Karten auch helfen. Aber für diese Seelenwäsche würde ich eher das Tarot empfehlen. Das geht was Selbstkritik angeht etwas tiefer.

Ich wünsche dir und deiner Herzensdame (das ist sie ja wohl noch) Zeit und Gelegenheit herauszufinden ob ihr den Rest des Weges nicht doch gemeinsam geht.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]