Re: ... und Reiter


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 17 Februar, 2002 um 18:02:23:

Antwort auf: Bär und Herr von Babe am 17 Februar, 2002 um 16:26:52:

Hallo Babe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

: .....Es ist meine ganz große Hoffnung, dass sich beruflich etwas ändert. Allerdings hat sich das noch nicht abgezeichnet. Im Gegenteil, ich sitze in meiner Position fest, das heißt, ich müsste den Schritt tun, was aber mit Angst und Zweifel verbunden ist.

O.K., der Job und vieles was mit der Arbeitssituation zu tun hat, betrifft den Anker. Darunter der Schlüssel: du hast einen sicheren Job. Vielleicht weil es wohl eine größere Firma ist oder so, wo auch wenn dein jetziger Arbeitsplatz wegrationalisiert werden würde, du auch woanders Chancen hättest. Deshalb die Frage: wenn du mit deinem Noch-Partner Schluss machst, MUSST du dann auch wirklich jobmäßig dich umorientieren? Der Mond: deine Gefühle binden dich an die Arbeit, die Arbeit macht dir Spaß, du investierst da auch viel Gefühl. Du bist eigentlich gerne da, obwohl der Mond natürlich auch so seine Launen hat: heute toll und morgen nicht so toll, aber übermorgen ist wieder alles o.k. Praktisch alle Karten um den Mond sind positiv, also scheinen mir das nicht wirklich negative Gefühle zu sein in Verbindung mit dem Job. Der Reiter: es bieten sich neue Möglichkeiten, und die müssen beim Schopfe gepackt werden. Vielleicht ist es so, dass du dich an deiner jetzigen Arbeit gefühlsmäßig sicher fühlst: du hast alles im Griff, bist gut eingearbeitet und weißt Bescheid. Eine neue Arbeit, da müsstest du wieder ganz von vorne anfangen und das macht dich unsicher, oder? Die Frage ist, ob du diese "Sicherheit" (du nennst es "Festsitzen") auch wirklich aufgeben willst. Hast du denn schone andere Aussichten? Oder überlegst du, was ganz anderes zu machen? Den Reiter sehe ich als neue positive Möglichkeiten, die sich dir - da er hinter dir liegt - eigentlich schon geboten haben, erst vor kurzem sozusagen. Die Frage ist, ob du wirklich zugreifen willst.


: .....ich habe meinen derzeitigen Mann dem Bären zugeordnet, da ich dachte der Herr sei immer der Herzensmann, der, an den ich momentan denke. Aber das ist eine rein platonische Liebe, denn ich weiss ja nichtmal, ob ich ihn noch jemals wiedersehen werde. Es könnte daher sein, dass der Herr doch mein derzeitiger Partner ist???

Ja, und der platonische Mann ist vielleicht auch der Reiter! Die Begegnung mit ihm hat etwas in Bewegung gebracht, deine Gefühle (Mond). Und damit auch deine Gefühle zu deinem Partner (Reiter, Mond, Herr). Das passt ganz gut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Bär eine neue Begegnung ist, die aber dann schon bald stattfinden müsste, wenn sie nicht schon passiert ist. Herz-Klee-Blumen-Lilie bedeuten vor dir sicherlich eine baldige neue Liebe, und weil der Bär als mögliche Personenkarte so nah liegt, denke ich mir, müsste er das sein. Das Kind: ein ganz neuer Mann.

Oder auch ein Neuanfang mit deinem Partner. Denn du schreibst ja auch, dass dein jetziger eine Tochter hat, mit der du dich gut verstehst. Sie könnte auch durch das Kind repräsentiert sein. Aber das glaube ich weniger, weil der Herr in eine andere Richtung geht. So, wie ich dich verstehe, willst du das auch gar nicht, oder? Dein "Noch"-Partner hat im Moment keine leichte Phase, der Sarg und Turm, mit Vögel und Kreuz, zeigen dass er irgendwie angeschlagen ist. Die Wege können auch bedeuten, dass er demnächst vor eine Entscheidung gestellt wird, nämlich von dir. Aber er ist auch sehr zuverlässig, vertrauenswürdig und hat tiefe Gefühle für dich.

Ich bin ja kein Kartenprofi, aber ich denke, du hast große Chancen, bald einer neuen Liebe zu begegnen, bei der es wichtig sein könnte, trotz Himmel voller Geigen auf dem Teppich zu bleiben und nicht zu schnell Entscheidungen zu treffen, die dir hinterher leid tun könnten. Also ich glaube demnächst wird ganz schön was los sein bei dir ;-)

Vielleicht magst du dich ja in ein paar Wochen nochmal kurz melden und einen Zwischenbescheid geben, dann sehen wir ja, was wirklich eingetroffen ist.

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück.

Herzliche Grüße

Birgit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]