Deutung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 24 Februar, 2002 um 20:06:45:

Antwort auf: Re: bitte helfen zum thema verheiratete frau von trinithi am 24 Februar, 2002 um 17:01:45:

Hallo Trinithi,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt verstehe ich die Karten auch besser.

Ich deute erst mal die Tafel des "Geliebten"

29-03-34-31-16-10-01-09
30-26-22-21-14-04-11-06
24-32-28-08-25-02-15-27
19-05-12-18-13-35-36-07
23-17-20-33

Zwischen Dame und Herr liegt etwas Unausgesprochenes, ein Geheimnis, Lilie-Herz-Mond um das Buch zeigen eine tiefe Liebe und Harmonie, der mit dem Turm aber Grenzen gesetzt sind. Ich denke, das tut dem Mann weh. Schiff bei der Dame: sie lässt die Dinge eher auf sich zukommen, ist mit Fische vielleicht sehr gefühlsbetont, was aber die Entscheidungsfähigkeit nicht gerade fördert. Aber er denkt, eine Entscheidung sollte nun her. Die Karten um den Herrn zeigen mir jemanden, der sehr sensibel bis empfindlich ist (32), etwas träge (5) und leicht aus der Fassung zu bringen (12), aber treu und ein guter Freund (18), energiemäßig aber etwas angeschlagen (8), frustiert und gehemmt (21), denkt an Entscheidungen (22) und verschwiegen (26). Das hat letztere hat er mit der Dame gemeinsam.

Was liegt vor dem Herrn? Sarg+Ring könnten auf eine Trennung hindeuten. Um den Ring, seine Beziehung, liegen der Sarg: mit der Beziehung ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung, unterminiert die Beziehung, macht sie krank, da ist ein großes Hemmnis, eine Blockade (Berg) - klar, seine Partnerin ist bereits gebunden. Fuchs könnte Unehrlichkeiten andeuten, und es ist ja auch eine unehrliche Beziehung, wenn man so will. Haus zeigt eine gewisse Stabilität an, vielleicht aber auch, dass diese Beziehung nur zu Hause stattfinden kann (nicht in der Öffentlichkeit), die Sense über dem Haus: das belastet ihn gehörig. Klee: Glück für kurze Zeit, eine glückliche Beziehung, Anker: eine Beziehung, die nicht loslassen will, sich gebunden fühlen. Kind: ein Neuanfang, aber auch eine gewisse Naivität und Hund: eine treue und langfristige Beziehung, die von Freundschaft getragen ist.

Nun, so sehe ich das beim Herrn. Ich denke, dass er die Frau sehr gerne hat, dass er aber sehr darunter leidet, wie diese Beziehung läuft, und dass die Frau bisher keine Entscheidung treffen wollte/konnte.


Die Karten der Frau:

21-12-36-11-13-31-06-19
04-20-35-02-30-16-28-03
07-23-08-25-32-14-05-27
22-01-10-17-18-26-29-33
09-15-24-34

Sie selbst ist ein zuverlässiger Mensch, die ein bisschen auf Nummer sicher gehen will (33), ein wenig oberflächlich auch (Brief), etwas träge (5), nicht ganz so superehrlich (14) und sie ist verschwiegen (26). Geld und materielle Werte scheinen für sich auch von Bedeutung zu sein (34). Mit ihrem Herzensmann verbindet sie eine gewisse Trägheit. Der Baum zwischen Dame und Herr sagt eigentlich aus, dass man sich im Moment nichts mehr zu sagen hat, dass nichts mehr läuft, "tote Hose". Der Herr wird gekennzeichnet durch Klarheit (16, er hat vielleicht einen guten Schutzengel, das ist eine sehr positive Karte), auch er hat mit Unehrlichkeiten zu tun (14), ist etwas träge (5), eine gewisse Oberflächlichkeit (27), er ist unzufrieden und voller Sehnsucht, lässt die Dinge auf sich zukommen (3), er ist einsam und isoliert, aber auch ein selbstständiger und eigenständiger Typ (19), er ist gerade ziemlich uneins mit sich selbst (Wolken), die Energie ist gerade nicht so da, er ist ziemlich urlaubsreif. Die Karten zwischen Dame und Herr könnte man auch deuten: Unehrlichkeit (14) und gezwungenermaßen Oberflächlichkeit (27) haben damit zu tun, dass gerade Funkstille ist (5). Den Brief würde ich so sehen: wenn einer der beiden gebunden ist, stelle ich mir vor, dass man sich auf den Geliebten nicht wirklich tief einlassen kann. Diese Oberflächlichkeit würde ich im Brief sehen.

Was liegt vor der Dame? Eine heimliche Freundschaft (26+18), eine gefährliche Veränderung (10+17), eine erschreckend plötzliche Nachricht oder eine spontane Unternehmung (Reiter+Sense) und schlussendlich eine Wahl bzw. Entscheidung (22).
In der untersten Reihe Blumen-Bär-Herz-Fische: hat ihr Ehemann auch eine Freundin?

So, wäre schön, Trinithi, wenn du kurz schreiben könntest, was hier zutreffen könnte.

Viele liebe Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]