Re: Gesundheit usw.


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 26 Juli, 2001 um 14:00:57:

Antwort auf: Gesundheit von Suppi am 26 Juli, 2001 um 09:26:46:

Hi Suppi

Ich möchte gar nicht grundsätzlich auf Deine Sichtweise eingehen. Sie ist gut. Es sind eher grundsätzliche und deutungstechnische Gedanken zu denen ich Stellung nehmen möchte.

Krankheit:
Soviel ich weiss ist das Stellen einer Diagnose in Deutschland nur durch Fachleute gestattet. Wir sehen im Bild eine Gesundheitsproblematik und diese geben wir unserem Klienten weiter. Die Diagnose, ob da etwas ist oder nicht, muss der Arzt entscheiden. Vergiss bitte nicht, dass wir mit wenigen Worten einen Menschen total verunsichern können. Ich bin strickte dagegen, dass wir uns zur Art der MÖGLICHEN Erkrankung äussern.

Du hast recht, dass die Gesundheit den Vater betreffen könnte. Sei aber vorsichtig mit abklären.

Beziehung (Ring):
Wenn das so ist, dass sie eine Beziehung hat, wird sicher diese Beziehung dargestellt. Dann könnte der Fuchs dieser Liebhaber sein, zusammen mit der Schlange das Paar und das Kreuz über dem Ring, die seelische Belastung aufgrund einer unrechtmässigen Beziehung.
Nichts desto Trotz könnten die vier letzten Karten den energiegeladenen Neubeginn einer Beziehung signalisieren. Daher würde ich auch meinen, sprechen ist die beste Möglichkeit Klarheit zu schaffen.

Kartenfolgen
Mäuse: gemäss E.Drabeck bedeuten Berührungen auf der linken, waagrechten Seite = plötzlicher Verlust, kann pos oder neg. sein. Alle andern Berührungen sind nur als schmutzig, schlecht oder faul zu betrachten. Bei der Personenkarte würde ich sagen, es nagt etwas an der Person oder sie grübelt zuviel.

Kreuz: Ich interpretiere die Karten links des Kreuzes als an Wichtigkeit verlierend, jene rechts davon als an Wichtigkeit zunehmend. Kreuz über einer Karte als karmisch, also nicht abwendbar. Alle andern Berührungen mit dem Kreuz signalisieren mir nur eine Belastung durch irgend etwas. Kreuz/Mäuse/Wolken: Das Kreuz werte ich als Belastung irgend einer Art. Das kann eine belastende Umwelt sein, ein Schwiegervater der nervt und man schweigt des lieben Friedens Willen oder irgend etwas anderes das man nicht gewillt ist zu ändern oder nicht ändern kann, das uns aber belastet Die nachfolgenden weissen Wolken signalisieren eine mögliche Wendung zum bessern. (Die schwarze Seite der Wolken wäre demzufolge eine Verschlechterung. Auch hier Kartenseite beachten. Da der Reiter schlechte Nachrichten andeutet, könnte es sein, dass die negativ empfundene Situation auf negative Gedanken der Fragerin zurückzuführen sind. Ich denke klare Verhältnisse und etwas mehr Optimismus könnte nicht schaden.

Die Karten Störche/Haus/Ruten/Kreuz/Mäuse/Wolken/Reiter interpretiere ich so. Auch noch so fundamentierte Gespräche bringen nichts. Ihre Situation kann sie nur verbessern, wenn sie sich um Klarheit bemüht und sich aus den depressiven, negativen Gedanken löst. Fördernd könnte sein, wenn sie sich aus der Verbindung mit dem verheirateten Mann löst. Wie Du sagst ist sie ja nicht unbedingt glücklich in dieser Beziehung. Unglückliche Menschen haben eine andere Körperhaltung als glückliche Menschen. Eine Befreiung aus dieser Beziehung könnte auf die Erscheinung der Frau positiv wirken. Ohne diese Belastung könnte sie sich dann auch mit voller Kraft um eine neue Beziehung kümmern. (Sonne/Turm(doppelte Energie)/Kind/Sonne).

Das Kreuz, links über dem Ring deutet auf eine belastete Beziehung. In der diagonalen Fortsetzung Schlange/Sense/Anker, könnte bedeuten, dass sie unliebsame Konfrontationen mit der Frau ihres Liebhabers gehabt hat. Den Anker sehe ich in Beziehungsfragen jeweils auch als Teufel des Tarot. Eine Abhängigkeit unter der man leidet, sich aber befreien könnte wenn man nur wollte. Die Schlange kann aber auch nur darauf hindeuten, dass sie unter dem Vorhandensein einer Ehefrau leidet.

Ich finde die Art und Weise wie Du die Fragen aufwirfst sehr interessant und ich würde mir wünschen, dass auch andere zu den einzelnen Schwerpunkten, wie Kartenreihenfolge und speziellen Aussagen Stellung nehmen würden. Lernen werden wir aus der Vielfalt der Meinungen. Welche Ansicht die richtige ist scheint mir zweitrangig zusein. Ich gehe davon aus, dass jede Meinung auf den gemachten Erfahrungen basiert.

Ich möchte damit alle die eine Idee haben auffordern, sich zu äussern, man darf sogar meine Meinung zerpflücken, (grummel), und wünsche viel Spass.

Der Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]