Re: eine ungewöhnliche Frage


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 31 August, 2001 um 12:34:53:

Antwort auf: Re: eine ungewöhnliche Frage von Silvia am 31 August, 2001 um 09:43:04:

Hallo Silvia,

dein Freund möchte dir sicher etwas für ihn wichtiges mitteilen. Vielleicht hat er nach seinem Tod festgestellt, dass er vorher etwas falsch eingeschätzt hat, und sei es dass er erkannt hat, dass seine Entscheidung für den Freitod nicht richtig war.

Oder er möchte sich von dir verabschieden. Das kann ganz viele Gründe haben, meine Intuition sagt mir aber, es hat wohl auch was mit deinem Ex zu tun. Und vielleicht sogar mit dessen Freundin, die ihrerseits immer mit Selbstmord droht, sobald er Anstalten macht, sie zu verlassen.

Hatte diese Freundin deines Ex etwas mit der Freundin deines toten Freundes zu tun, die der Grund für seinen Selbstmord war? Ich frage das, da mir bei deinen Karten folgendes auffällt: Diagonal rechts oben vom Hund liegt die Schlange, daneben das Buch, und dann die Blumen, darunter der Herr.

Der Hund ist dein Freund, die Schlange vielleicht diese Frau, wegen der er sich getötet hat, dann ein Geheimnis (Buch, noch dazu über dem Herz, beschattet also irgendwie die Liebe zu deinem Ex), und dann die jetztige Freundin deines Ex (Blumen), darunter dein Ex (Herr). Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit Karten auskennst.

Vielleicht will dein Freund ja auch deinen Ex irgendwie warnen, und findet aber leichter Kontakt zu dir?

Der Sarg unter dem Herrn sagt aus, dass bei deinem Freund etwas nicht in Ordnung ist, und möglicherweise hat das auch was mit eurer Trennung zu tun (Turm neben Sarg). Vielleicht hat euer Freund euch beiden hierzu was wichtiges mitzuteilen.

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass die Verstorbenen oft traurig sind und drüben nicht weiterkommen, wenn wir hier auf der Erde ihren Tod noch zu sehr betrauern, oder innerlich nicht loslassen können. Falls du dir viele Sorgen um ihn machst, vielleicht Angst hast, dass sein Selbstmord für ihn schlimme Konsequenzen hat, dass alles könnte ihn belasten, verstehst du? Deshalb ist es gut, wenn man sich von den Verstorbenen in Frieden und Liebe innerlich verabschieden kann, zum Beispiel auch, indem man ihnen viel Licht schickt zum Beispiel, indem man ihnen in Gedanken alles erdenklich Gute wünscht und selbst auch ganz ehrlich optimistisch ist.

Manchmal hilft es auch, den Verstorbenen um Hilfe oder ein klareres Zeichen zu bitten, oder dich dorthin zu führen, wo eine besser Kommunikation möglich ist. Ich habe festgestellt: wenn ich einen lieben Verstorbenen um etwas frage, bekomme ich immer eine Antwort, auch wenn es eine WEile dauert.

Herzliche Grüße
Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]