Bedeutungsvorschläge zur Diskussion


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von siris am 02 September, 2001 um 16:40:37

Salut, Ihr Lieben!

Ich stelle mich noch mal kurz vor: siris aus Chemnitz, Lenormand-Neuling, komme von der Astrologie und hab mich auch schon länger mit Tarot beschäftigt.

Beim Üben und Probieren sind mir in letzter Zeit zu vielen Karten zusätzliche Bedeutungen eingefallen bzw. haben sich intuitiv aufgedrängt. Jetzt möchte ich sie mal zur Diskussion stellen:

Schiff - "auf den Grund gehen" = Philosophie, Weltanschauung
Schlange - Geschmeidigkeit; Weisheit; auch: es sich nicht leicht machen
Vögel - Ungeduld; in Verbindung mit Kreuz: Prüfung, Examen
Fuchs - Fehleinschätzung, Irrtum
Störche - Fruchtbarkeit; Entwicklung
Hund - auch: Unterwürfigkeit, Opportunismus
Turm - Kontrolle, auch Manipulation
Ring - auch: Eingeengtsein, Ausweglosigkeit
Lilie - Ideale, Glaube, hohe Ziele; in beruflichen Fragen (Verbindung mit Anker) auch: Heimarbeit, Freiberufler
Mond - Einsamkeit
Schlüssel - Lösung, Ausweg
Kreuz - Opfer, Hingabe, Selbstveleugnung

Was meint Ihr dazu? Bin gespannt auf Euer Feedback.

Bleibt in Liebe!
siris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]