Das Bild und Versuch einer Deutung ..


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 04 September, 2001 um 23:52:28:

Antwort auf: meine Legung von Meerjungfrau am 04 September, 2001 um 09:42:58:

Liebe kleine Meerjungfrau,

Deine 4 Eckkarten sind
die Lilie und die Wolken = Unklarheiten in der Familie , Schwierigkeiten die nicht von Dauer sein müssen.
Außerdem:
Ruten /Ring = Diskussionen, Streit in der Beziehung , viel Reden immer wiederkehrend...

Das ist sozusagen die Überschrift.

Nun die 4 Karten um Dich rum:

(Ruten)
Du schaust direkt auf den Streit und die innere Zerrissenheit ..
(Sense)
Sie liegt direkt über Dir und bedeutet das Dich etwas sehr belastet. Deine Gedanken kreisen förmlich darum ..(hattest Du nicht auch etwas von einer "Spaltung" gesagt?
Aber in Deinem Rücken liegt die Sonne, das bedeutet Dir zur Seite steht unheimlich viel Kraft und auch viel Glück , Energie in Deinen Unternehmungen!

Sense + Sonne, ich vergleiche diese Kombination auch immer mit einer großen "Spannung" unter der der Fragende steht. Es ist sehr anstrengend immer angespannt zu sein und kostet viel Kraft, die Du ja auch hast ., aber Ent-Spannung ist eigentlich unser "normaler" Zustand.., der Zustand, in dem wir wirklich glücklich und wir selbst sind , außerdem ist es auch viel einfacher so zu leben.

Deine Bestimmung ist das Schiff, eine Reise und der Weg, die Entscheidung...


Gegenwart:
Lilie/Herz/Schlüssel/Hund

Die Harmonie und Leidenschaft in Liebesdingen sind Dir sicher, außerdem hast Du mit Sicherheit einen treuen herzlichen Freund an Deiner Seite.

Wohnung/Reisen:

Vögel/Ring/Bär/Klee

Es gibt Aufregungen und Sorgen in der Beziehung, in dieser Verbindung könnte man auch sagen: um 2 Beziehungen. Der Bär kündet von Stabilität, aber zeigt auch Kompromißbereitschaft über kurzen Weg.

Berufliche und finanzielle Dinge:
Schiff/Sense/Rute/Dame

Doch, da gibt es entweder eine Reise/Geschäftsreise, verbunden mit viel Hektik,
oder aber etwas neues kommt auf Dich zu, sogar ziemlich plötzlich! Könnte hektisch werden .
Könntest Du im Verkaufsbereich oder Werbung tätig sein, denn Deine Redegewandtheit scheint hier gute Gewinne zu erwirken!

Allgemein:

Kind/Anker/Sterne/Wolken

Allgemein gibt's hier einen Neubeginn der noch in den Kinderschuhen steckt.
Ich weiß nicht, ob nun beruflicher oder privater Natur. Wahrscheinlich beides.
Auf alle Fälle wirst Du Klarheit erhalten, am ehesten über Dich selbst. Die Wolken kündigen noch von gewissen Unklarheiten, auch Schwankungen, aber wie gesagt, hier gibt es noch etwas aufzuarbeiten, was wohl noch in die Kindheit zurückführt.

Liebe Meerjungfrau, hier wollte ich nochmal was sagen, blos so:
Das Du erkannt hast, daß Du einem Verhaltensmuster unterworfen bist, ist schon der erste Schritt !
Kennst Du das Buch: "Die Prophezeiungen der Celestine" von James Redfield?
Darin geht es u.a. um Verhaltensmuster und Kontrollverhalten..
Jeder Mensch ist davon geprägt, dies zu erkennen was Dich beherrscht, ist der 1. Schritt zu Deiner Befreiung. Na vielleicht hilft es Dir.

Nun weiter:

Zukunft:

Vögel/Ring = an den Aufregungen um die Beziehung(en)/Verträg(e) kommst Du nicht vorbei
Bär/Klee = ein positiver Mann der Dich heiter und zufrieden macht
Kind/Anker = ein Neubeginn im Beruf
Stern/Wolke = Klarheit und Unklarheit ..( ja ich weiß, ist schlimm).

Die Quintessenz: 7 = Schlange
Verwicklungen, Entwicklung – aber nur schleichend!


Das Herzstück/Endresultat:

Mann/Haus/Sarg/Schlange

unausweichlich :

Die Zukunft sind Gespräche, durch die die Konflikte gelöste werden.

Die Verstrickungen, die Dich gefangen halten, werden /müssen gelöst werden. Du wirst reden und reden müssen um die Situation zu klären, die Deine Familie betrifft und die auch Deinen Partner einengt.
Ich glaube was Deinen Partner angeht, egal welcher , solange Du nicht selbst über Deinen Schatten springst und redest, was Dich bedrückt, wirst Du immer wieder dieselben Partner (Verhaltensmuster) anziehen.

Quintessenz: = 11
Ja die Gespräche sind es.
Liebe Meerjungfrau Du blickst im Kartenbild direkt auf die "Ruten" = Gespräche.
Nur Mut!


In der Partnerschaft kommt viel Glück, Wärme und seelische Tiefe auf Dich zu. Etwas gutes also.

Im Beruf liegt hier die Sense, es ist hektisch und Du wirkst nach außen hin sogar etwas ..hmm..sehr hart arbeitend?
Kann man das so sagen?
Aber der gute treue Freund, der ist Dir auf Arbeit wohl sicher , ja mehr noch . . , er ist oder wird mehr als ein guter Freund für Dich .. (Lilie/Herz/Störche) über ihm ., auch über Dir..

Tja wenn ich nun wüßte wie ich das zuordnen soll! Ist der Freund auf Arbeit jetzt der Mann , mit dem Du die Leidenschaft teilst? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dein Partner ist hier einfach "der Herr"..
also muß der Hund ein andrer sein ...
Er hat ein Herz für Dich und Du wirst hier auch Nachrichten erhalten, wahrscheinlich von weither.

Liebe Meerjungfrau darüber können wir ja noch ein andermal sprechen.
Am besten in ein paar Wochen wiederholst Du die Legung nochmal (wenn Du willst) ., und legst dann vorher fest, wer wer ist.

Es wäre schön wenn Du mal Rückmeldung geben würdest.
Hat sich etwas entwickelt bei Dir und wie?
Hat meine versuchte Deutung Dir etwas geholfen oder nicht?

Nagut
Bis später dann..

Viele Grüße
Antje





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]