Re: keltisches kreuz


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Heidi am 01 Oktober, 2001 um 09:11:04

Antwort auf: Re: keltisches kreuz von Antje am 30 September, 2001 um 01:25:07:

: Liebe Anja,
erstmal vielen dank für deine erläuterung. was die eile betrifft ist: ich hatte letzte woche den Anwaltstermin wegen dem sorgerechtsantrag. (geschieden bin ich schon über ein jahr). meine nervosität u. angst kommt daher, dass der vater meiner kinder mich vor 3 mon. mit dem auto überfahren wollte, mein sohn war in dem auto. der kerl hat eine kriminalistische ader u. schreckt vor nichts zurück, was sich bisher u.a. auf stark negative "öffentlichkeitsarbeit" mit lügengeschichten gegen mich bezog, die natürlich von der landbevölkerung sehr sensationslüstern, gerne aufgenommen werden, auch wenn sie dann immer wieder über ihn schimpfen und behaupten, nichts mit ihm zutun haben zu wollen.
mit dem herz liegst du auch richtig, ich habe angst vor weiteren enttäuschungen.
was das finanzielle betrift, er hat einen riesigen schuldenberg hinterlassen, wovon er nichts mehr wissen will, trotz gerichtsurteil. und seit 3 mon. zahlt er nichts mehr für die kinder. aber der kern meiner frage, ob ich das alleinige sorgerecht durchbringe: ich werds wohl nicht schaffen? lohnt sich der gang aufs gericht, oder sind die kosten umsonst? meine finanz. lage ist sehr besch...eiden. oder ist es sinnvoller, nur ums umgangsrecht zu klagen u. die besuchszeiten genau festzulegen. wie siehst du das nun?

liebe grüsse,
heidi

: Liebe Heidi,

: Du schreibst Du hast ein "Riesenproblem" mit Deinem Exmann und es wäre "sehr dringend"!!??

: Was ist das für ein Riesenproblem? Handelt es sich um die finanzielle Seite? Das würde der Schlüssel verraten, als Thema der Frage. Außerdem treibt Dich irgendwas , irgendwer wirklich sehr an. Es gibt viele Aufregungen, außerdem scheinst Du nervös zu sein (Vögel).
: Du denkst an den Streit, oder liegst Du eher im Widerstreit mit Dir selber? Immerhin scheinst Du sehr nervös , ungeduldig und aufgeregt zu sein (Kein guter Berater). Hinzu kommen noch eine gewisse "Verletztheit" (Mäuse unter Dir) und die Vergangenheit , die Du offensichtlich noch mit Dir rumschleppst .! ? - nur unbewußt!

: Die Zukunft und auch die Vergangenheit sagen eigentlich eher "Small-Talk" voraus, außerdem scheint Dein Bild in der Öffentlichkeit trotz geglaubter "Sicherheit" eher wankelmütig und zerfahren zu sein.
: Meinst Du , es wäre wirklich eine gute Idee?
: Hoffnungen und Befürchtungen: Das Herz hier sagt aus, Du hoffst auf die Liebe, und Du fürchtest Dich gleichzeitig vor ihr? Ich könnte auch so deuten. Du hoffst auf die positive Kraft eines jungen Mannes, gleichzeitig hast Du Angst, seine Liebe zu verlieren? Das Thema am Anfang des Bildes könnte darauf schließen, da lag nämlich der "Reiter" . Drängt er auf eine Entscheidung, oder fühlst Du Dich durch ihn gedrängt? Nun – warum diese Eile?

: Nun das kannst nur Du wissen, vielleicht liege ich auch falsch, aber – nun gut – der Ausgang:
: Da liegt das Haus, eine gewisse "Ordnung" zieht ins Heim, die Liebe ist auf jeden Fall bei Dir, ob nun mit vollen oder halben Sorgerecht. Aber die Schlußkarten – "Berg" und "Kind" würde ich eigentlich so deuten, daß der harte egoistische Mann – also Dein Ex – weiterhin zwischen Dir und Deinen Kindern steht.

: Liebe Heidi ich wollte Dir dazu noch etwas sagen:
: Und zwar. Man könnte den Berg auch so deuten, daß Du hier doch sehr blockiert bist, nicht zuletzt aus den Erlebnissen Deiner Vergangenheit. Dennoch, versuche die Sache so gelassen wie möglich zu sehen und überstürze nichts. Der Frieden im Heim und die Familie sind Dir sicher, nur manchmal haben wir andere Vorstellungen von unserem Glück und irgendwie geraten wir dadurch ins Trudeln, kämpfen um unsere Vorstellungen – und gerade dadurch verbauen wir uns unser Glück!

: Wenn ich hier falsch liege, so wäre es nett, wenn Du hier noch etwas dazuschreiben würdest.
: Herzlichst!
: Antje




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]