Re: Lovestory


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 07 Dezember, 2001 um 18:26:18:

Antwort auf: Lovestory von Isabella am 06 Dezember, 2001 um 20:17:39:

Liebe Isabella,

hier meine Ideen:

Die Karten um den Herrn betreffen sicherlich IHN, aber alle anderen Karten würde ich mehr auf dich, deine Situation und deine Zukunft beziehen.

Die Schlange, seine Frau, liegt sehr nahe bei ihm. Und bei ihr dann noch das Kind. Und das liegt beides zwischen euch. Das Kind ist irgendwie schicksalshaft, sind die Kinder vielleicht noch sehr jung und fällt ihm deshalb eine Entscheidung schwer? Wenn du Kind als Neubeginn siehst, ist auch dieser irgendwie karmisch "belastet". Ich sehe das Kreuz in der Regel in Verbindung, die ziemlich schwierig sind, und an denen wir wachsen können.

Die Dame liegt nach dem Kreuz, das heißt du selbst gewinnst in deinerm Leben mehr und mehr an Bedeutung, könnte zum Beispiel heißen: schau mehr nach dir selbst und dem, was dir wirklich gut tut. Der Reiter und der Herr liegen links vom Kreuz: Dinge, die an Einfluss verlieren werden. Generell würde ich das Kreuz vor der Dame als eine schicksalhafte Zeit sehen, vielleicht auch karmisch bedingt. Es ist vielleicht eine karmische Lektion, jetzt abzuwarten und geduldig zu sein, oder dir überhaupt über deine Beziehung zu ihm im Klaren zu werden. Der Reiter beim Kreuz wäre so in etwa: Optimismus und Dynamik und die positiven Gefühle verlieren an Bedeutung.

Über dem Herr der Anker: er fühlt sich sehr verprlichtet und gebunden: Herz (geht in deine Rechnung), als ich denke das ist ein Zeichen, dass er dich wirklich sehr gern hat und an dir hängt, aber die Vögel sagen vielleicht auch aus, dass da zwei Lieben sind ?! Oder eben nur, dass es mit Sorgen und Aufregung für dich verbunden ist. Beim Anker liegen auch Baum und Ring: eine Lebensbeziehung, der ER (Herr) sich sehr verpflichtet fühlt, mit Fische sicherlich auch, weil Geld mit hineinspielt. Die Wege sehe ich eher in der Richtung, dass er bisher den Weg des geringsten Widerstands gegangen ist. Das ist auch eine gängige Bedeutung, vor allem in der Nähe einer Personenkarte.

Ich kann ehrlich gesagt nicht sehen, dass er seine Frau verlässt. Ich glaube, vieles bindet ihn an sie (und das Kind).

Das Kreuz kann auch zwei bis drei Wochen bedeuten, aber das glaube ich nicht in diesem Fall. Reiter und Kreuz zwischen euch bedeuten vielleicht auch einen karmischen Optimismus, den die Umwelt so gar nicht nachvollziehen kann?!

Viele Grüße
Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]