Re: Hallo Isabella und Katja und Antje.....Birgit


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Katja am 02 Februar, 2002 um 21:48:14:

Antwort auf: Re: Hallo Isabella und Katja und Antje.....Birgit von Birgit am 02 Februar, 2002 um 16:59:00:

: Hallo Katja,

: der Kurs hat fünf Kapitel. Es hat vor allem viele Aufgaben darin, die zu lösen sind, und die dann von Christine korrigiert werden. Sie bietet auch an, bei auftauchenden Fragen anzurufen, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht.
: Man muss sich schon ein wenig Zeit lassen dabei, also die Kapitel kannst du nicht im Schnellverfahren abarbeiten. Das würde auch nichts bringen. Wichtig ist am Anfang vor allem, die Grundbedeutung der Karten zu kennen, und dann Schritt für Schritt die wichtigen Kombinationen zu lernen. Nicht alle Kartenkombinationen sind wichtig, die meisten sind eigentlich ganz logisch, wenn man die Kartenbedeutungen gut kennt. Nur manchmal haben zwei Karten eine feste Bedeutung, die dann halt auswendig gelernt werden muss.

: Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn sie für manche Karten Deutungen angibt, die ich aus anderen Bücher anders kenne. Ich schaue dann einfach, was sich entwickelt. Also, es braucht auch Geduld. Irgendwann mal wirst du merken, dass die Karten anfangen, die eine Geschichte zu erzählen, das ist ganz irre. Ich habe mittlerweile aber auch festgestellt dass es dabei darauf ankommt, wie konzentriert der Frager beim Mischen war. Oder wie wichtig und wesentlich die Frage ist. Wenn man zu oft fragt oder nach Banalitäten, dann kommen auch banale Antworten. Es ist manchmal wie ein Spiegel.

: Viele Grüße

: Birgit

Hallo Birgit,

du hast Recht,mir passiert es oft,das ich ein Kartenbild vor mir habe und ich kann gar nichts deuten.Ich habe einige Freunde (Bekannte)die der Meinung sind,das ist alles Quatsch.Trotzdem wollen sie sich die Karten legen lassen.Natürlich kommt dabei nichts raus,auf jeden Fall kann man nichts brauchbares erkennen.

Liebe Grüße
Katja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]