Re: Zeitangaben


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Julia am 04 Februar, 2002 um 20:32:24:

Antwort auf: Re: Zeitangaben von Lilith am 04 Februar, 2002 um 17:29:37:

: : Ich melde mich wieder mal mit einem kleinen Problem. Es gibt ja das Legesystem, wo drei Reihen zu drei Karten gelegt werden, die erste Reihe ist die Vergangenheit, die zweite Reihe die Gegenwart und die dritte Reihe die Zukunft. Diese dritte Reihe gliedert sich wieder in nahe, mittelfristige und langfristige Zukunft. Welche Zeitangaben kann man erfahrungsgemäß für diese drei Zukunftsabschnitte nennen? Hat da jemand Erfahrung?
: : Liebe Grüße
: : Julia


: Hallo Julia,
: ich kenne dieses Legesystem zwar nicht, aber dennoch würde ich lang-, mittel- und kurzfristig etwa mit Tagen, Wochen und Monaten umschreiben.
: Kurzfristig also: in den nächsten Tagen, bzw. bis 4 Wochen
: mittelfristig: ca. 8 - 12 Wochen bis zu einem halben Jahr.
: langfristig: Zeitraum bis zu einem Jahr.
: Viele Grüße
: Lilith

Hallo Lilith

Ich hab dieses Legesystem aus einem Buch (Enzyklopädie der Zukunftsdeutung). Man kann das sowohl mit Zigeunerkarten, wie auch mit Lenormandkarten legen. Drei Karten für die Vergangenheit (längste Vergangenheit, vor ca. 5 - 7 Jahren und kürzeste Vergangenheit, einzelne Deutung); Drei Karten für die Gegenwart (die werden im Zusammenhang gedeutet) und drei Karten für die Zukunft (nahe, mittelfristige und langfriste Zukunft, wieder einzelne Deutung). Darum hab ich die Frage ins Forum gestellt.
Danke für deine rasche Antwort, denke das kann hinkommen, denn Zukunftsprognosen beziehen sich ja selten aufs so extrem lange Zeiträume, wie die Vergangenheit. Deine Angaben können also durchaus hinkommen. Was meinst du?

Liebe Grüße
Julia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]