Re: karten deuten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 07 Februar, 2002 um 21:45:43:

Antwort auf: karten deuten von christiane am 06 Februar, 2002 um 16:17:43:

Hallo Christiane,

deine Karten finde ich total interessant. Ich kämpfe seit ein paar Wochen mit meinem neuen PC, deshalb schreibe ich auch erst jetzt.

Spontan lese ich die erste Reihe: intensive und schickalshafte Veränderungen, die mit entsprechenden Aufregungen und auch Sorgen verbunden sind, gefühlsmäßiges Auf und Nieder, viele Emotionen, verstärkt wohl durch den Alkohol (Fische), Sarg die Krankheit, Sarg + Sterne geht für mich so in Richtung Astrales... Ein Alkoholiker bringt ja auch die astrale Welt ziemlich aus den Fugen, wenn er so richtig tobt, nicht wahr? Und der Park sagt mir, dass auch die Anderen, die Umwelt, die Leute da einen Einfluss drauf hatten.

Das gefühlsmäßige Hin und Her und Hoch und Runter hat sich vor allem auf die Beziehung, die Familie, die Harmonie, die Sexualität ausgewirkt (Lilie + Ring + Haus). Da lief vieles falsch und unehrlich mit dem Fuchs. Die lange (Baum) Liebe (Herz) wird schlussendlich getrennt (Turm), da sie das nicht mehr tragen kann. Das macht ziemliche Sorgen und schafft Unklarheiten, die aber vorübergehen werden (helle Seite der Wolken). Aber dennoch droht eine Gefahr durch plötzlichen Gewaltausbruch, das kann ich schon in Wolke-Sense-Sonne erkennen. Aber da diese drei Karten sehr weit weg von dir liegen, wirkt sich das wohl weniger auf dich persönlich aus.

Die Karte 13 liegt ein wenig wie "abgeschoben", es könnte sein, dass es euren Kindern, vielleicht sogar vor allem dem jüngeren (dass von deinem Ex-Mann ist), nicht so gut geht. Es fühlt sich gebunden und verpflichtet (Anker), und hat das Gefühl, es werde vor eine Wahl gestellt (Wege).#

Beim Anschauen der Karte habe ich mich immer gefragt: wo ist dein Ex-Mann? Der Bär ist ja eigentlich eine positive Karte, aber bei ihm liegen Berg und darüber Turm, also ein sehr, sehr egoistischer und auch blockierter Mann. Und da liegt auch das Kind dabei. Ich glaube, es braucht ganz viel intensive Zuwendung.

Dein neuer Freund fühlt sich deinem Ex-Mann ziemlich frontal ausgesetzt, und hat da auch nicht viel entgegenzusetzen. Blumen über ihm: er ist eigentlich ein charmanter und höflicher Mensch, nicht zum Streiten veranlagt oder so. Der Brief könnte sagen, dass ihr euch eben erst seit kurzem kennt, bzw. dass er eine gewisse Distanz durch eine Art Oberflächlichkeit wahren möchte. Ich denke dabei so in Richtung, das wird ihm sonst alles viel zu intensiv und damit gefährlich. Das Buch bekomme ich jetzt gar nicht unter, also vielleicht, dass es da einiges Unausgesprochenes gibt in Bezug auf deine beiden Männer, oder dass sie sich beide - verständlicherweise - ziemlich aus dem Weg gehen?

Nun, eine Liebe deines Lebens ist getrennt (Baum-Herz-Turm), aber da kommt wieder etwas neues und positives auf dich zu (Baum-Schiff-Reiter). Zum Beispiel in Gestalt dieses Freundes oder der Freunding. Es bietet dir eine schöne Ablenkung (Brief), vielleicht eine Reise oder sowas (mit dem Schiff)?

Du selbst bist auf Veränderung eingestellt und siehst kein Zurück mehr für dich. Und du wirst auch alles hinter dir lassen. Vor dir liegt eine ganz neue Zukunft, da sind die Karten sozusagen noch gar nicht für gemischt, das ist noch alles offen. Wenn alles offen ist, wenn man viele Wege gehen könnte, dann erlebt man manchmal diesen Schwebezustand sehr quälend. Aber halte es aus, hab ein wenig Geduld (Schiff), und es wird einen großen Schritt vorwärts für dich gehen (Reiter).

Wünsche dir ganz viel Glück dabei.

Viele Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]