Re: An alle Forumsbesucher


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 20 Maerz, 2001 um 15:48:28

Antwort auf: An alle Forumsbesucher von Michaele am 18 Maerz, 2001 um 13:16:48:


Hallo Michaele,
meine Forumbesucher sind wohl eher zurückhaltend mit ihren Deutungen...
Aber kann ja noch kommen.

: Welche Bedeutung hat es eigentlich, daß in der unteren Reihe die 4 letzten Karten gesondert liegen?

Einige Kartenleger beziehen diese 4 Karten unten nie in ihre "eigentliche" Deutung ein,
sondern nehmen sie IMMER als etwas, das gesondert betrachtet wird (ganz langfristige Aussichten, Weg der unbedingt beschritten werden sollte, oder auch Basis aufgrund welcher der Fragende sich die Karten legen läßt usw.)
Wenn dort dann die Dame oder der Herr liegt, lassen manche sogar nochmal legen, da man diese Karten an anderer Stelle dringender "braucht".
Ich beziehe sie immer normal mit ein.
Du kannst dir aber für dich durchaus auch eine eigene Bedeutung dieser 4 Karten überlegen.
Je mehr du dir selber dabei machst, umso besser.
Denn es ist ja durchaus nicht verboten, sich komplett eigene Legesysteme zu entwickeln.
Die bestehenden haben sich eben nur bisher bewährt und sind eine Hilfe.
Wenn du ein schönes Legesystem hast, kannst du mir das ruhig schicken, ich mach das dann auf die Seite, wenn du möchtest.

: Woran erkenne ich Zukunft und Vergangenheit?

Intuition ;-)
Es sollte aber schon so angegangen werden: das, wo die Personenkarten hingucken, liegt vor Ihnen;
das, was direkt hinter ihnen liegt, ist Vergangenheit.
Ich nehme da immer so einen großzügigen Rundbogen um die Blickrichtung.
Manchmal ist es auch so, daß fast alle Karten, die noch darunter liegen die Vergangenheit beschreiben.
Das kommt auch auf die Fragestellungen an. Manchmal ist es ja wirklich so, daß die wirklich wichtigen Sachen
bereits passiert sind, jedoch nicht ganz verstanden wurden.
Da ist dann manchmal die Hilfe bei der Vergangenheit sinnvoller, denn so lösen sich auf einmal die Probleme in der Gegenwart.
Und das bißchen Zukunft, das an Karten noch übrigbleibt, ergibt sich dann schon, da die Altlasten beseitigt wurden.
Du mußt einfach viel legen. Die Erfahrung kommt dann automatisch.

So und jetzt gucke ich mal über deine Karten.
Kommt extra.

Viele Grüße

Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]