Re: Könnte man das so deuten?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Michaele am 29 Maerz, 2001 um 23:44:37

Antwort auf: Könnte man das so deuten? von helga am 29 Maerz, 2001 um 19:14:59:

: Liebe Lilith! Und auch alle Forumsbesucher!

: Fühle mich momentan ziemlich unzer Druck, wegen
: Wohnungsproblem. Habe mich von meinem Partner getrennt, lebe mit meiner Tochter bei der Mutter, was aber kein Dauerzustand ist. Ausbaupläne, die ich hatte, scheiterten am Widerstand eines Nachbarn, d. h.,das war ein Problem, ein anderes war, dass ich mich nicht mehr "drübertraute". Nun häufen sich aus meiner Umgebung die Stimmen, ich hätte zu früh aufgegeben, und ich bin neuerlich vor der Entscheidung : soll ich, oder soll ich mich nicht drauf einlassen?
: Legte mir dazu mit dem Computer die Karten, nach der Legeweise Entscheidungsspiel 1:
: Problem (7):die Maus
: chronologische Reihenfolge, was passiert, wenn ich mich dafür entscheide(Ausbau)(3,1,5):Kind,Lilie,Lilie
: chronolog. Reihenfolge, was passiert,wenn ich mich dagegen entscheide, und erst mal warte, was auf mich zukommt(4,2,6):Sonne, Lilie, Baum

: Finde ich zwar sehr schön, weil eigentlich nur positive Karten gekommen sind, war mir aber keine Entscheidungshilfe, abr so was wie ein Trost:Welche Entscheidung du auch triffst, das Ergebnis ist jedenfalls positiv.

: Versuchte, dann noch mit der 2. Legeweise zur Entscheidungshilfe, das Problem näher zu beleuchten:Bekam dann folgende Karten:
: Thema(7): Haus
: Spricht dafür (5,1,3): Schlange, Ruten, Störche
: -was ich eigentlich als Warnung empfinde,
: Spricht dagegen (4,2,6):Reiter, Ring, Turm
: - dass mich mein vages Gefühl, dass vielleicht etwas auf mich zukommt, doch nicht so unrichtig ist, eventuell auch eine neue Beziehung, wodurch sich die Frage nach dem Wohin von selber löst .Der Turm als Aufforderung ,durchzuhalten, oder als Hinweis, dass es noch eine Weile dauern kann.

: Freue mich über jede Antwort.
: Alles Liebe Helga

Liebe Helga,

ich möchte dir gerne was Allgemeines dazu sagen. Daß der Widerstand des Nachbars aufgetreten ist, zeigt mir eigentlich ganz deutlich, daß auch in dir ein Widerstand gegen diesen Ausbau vorhanden sein muß, denn ich empfinde es als Spiegelbild deiner Gedanken. Dieser Nachbar repräsentiert den Teil in dir, der "nein" sagt, denn die Nähe zur Mutter scheint mir ein etwas unguter Schritt zu sein. Vielleicht nicht mal bewußt, aber unbewußt, hält es dich in einer Art "Kindsein" weitergefangen, denn ob man es nun will oder nicht, für die Mutter bleibt man irgendwo immer "das Kind", egal ob im Positiven wie im Negativen. Und ich denke für die Entfaltung als Frau ist das nicht unbedingt förderlich. Du scheinst in deinem Inneren auch dieser Meinung zu sein, denn die Aussicht auf eine neue Partnerschaft würde dir, so wie es auf mich wirkt, irgendwo (natürlicherweise) besser gefallen. Die Möglichkeit eine wirklich bedeutende Frau und nicht wieder Tochter
zu sein, hat zum derzeitigen Zeitpunkt einfach mehr Inhalt. Wobei das dann natürlich auch den entsprechenden Mann erfordert und von der Sorte gibt es leider nicht allzuviele, die einem wirklich aufblühen lassen.

Was wäre dann noch eine dritte Möglichkeit, die dir den Raum gibt, deine Welt wieder zu sortieren und in Ordnung zu bringen? Mutter oder Mann oder ?

Überleg es dir gut, wo findest du am ehesten deinen Platz? Was würde deinen Bedürfnissen entsprechen? Das ist jetzt sehr wichtig, denn nach einer Trennung, braucht man Räume für sich. Würde dir deine Mutter diesen Raum geben können?

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Entscheidungen. Wenn ich dazu komme, sehe ich mir mal deine Karten an.

Alles Liebe Michaele





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]