Re: Gerdas BILD - ich versuch's mal...


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Gerda am 08 Mai, 2001 um 22:37:20:

Antwort auf: Gerdas BILD - ich versuch's mal... von Sarah am 08 Mai, 2001 um 14:58:46:

: Hallo Gerda,

: deine Legemethode habe ich noch nicht ganz durchschaut. Soweit ich verstehe, sind die zwei Karten über und unter der Personenkarte die GEGENWART, und bei einer FragestellerIN links oben die nahe Zukunft, links unten die fernere Zukunft, rechts oben die jüngere Vergangenheit und rechts unten die fernere Vergangenheit. Mir
ist jetzt nur nicht klar, wie genau die Karten in der gleichen waagrechten Reihe wie die Personenkarte zeitlich einzuordnen sind: ist das auch noch Gegenwart, oder Zukunft (links) und Vergangenheit (rechts)?

: Ich versuche aber trotzdem mal eine Deutung (ohne Gewähr!!):

: Vielleicht sind Schlüssel/Schlange/Wolken einfach die Sachen, die im Moment direkt vor deiner Nase liegen (mal ganz salopp), und da scheint mit Sicherheit eine Frau mit negativer Ausstrahlung zu sein (sagt Madame Dietlind Herlert-Schaaf in ihrem Buch zu dieser Kombination). Die neue Freundin deines Ex ist vielleicht nicht so ganz ohne. Aber auch ER (28) scheint eine Tendenz zur Unehrlichkeit zu haben (Fuchs) und blockt gegen Gefühle des Herzens ab (Berg+Herz), also er baut Mauern die schwer wieder einzureissen sind. Was euch beide verbindet (29 und 28) ist der Berg und die Wolken, also im Moment nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang oder eine Versöhnung.

: Die drei Karten über dem Herrn - Klee, Störche, Mond - sind aber vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche positive Veränderung?!

: Kreuz, Buch, Wege, Hund: Es gibt da in deiner Nähe einen guten Freund (Hund), vielleicht sogar zwei, oder ein befreundetes Paar (Hund+Eule)? Kreuz und Buch, ein karmisches Geheimnis, dass noch intensiver wird, oder es ist vielleicht karmisch gesehen nicht spruchreif, dass du und dein Ex wieder zusammenkommen, wodurch sich dir Wege/Alternativen zu einer anderen Freundschaft öffnen?! (Das ist jetzt sehr gewagt und intuitiv!!!)

: Der Turm unter dem Buch ist dann evtl. auch ein Hinweis auf ein "Geheimnis", das sich nicht lüftet, aber das Kind unter den Wegen weist vielleicht auch auf einen Neuanfang hin, mit dem Sarg aber etwas holprig und für dich nicht so, wie du es eigentlich gern hättest (zu langsam, oder du nimmst die Gelegenheit erst mal nicht so wahr, oder so?!). Aber natürlich kann die Karte KIND auch etwas mit deinen eigenen Kindern zu tun haben, da kenne ich mich noch nicht genug aus.

:
: Ich arbeite jetzt zwar noch nicht so lange mit den Lenormand-Karten und habe nur in meinem Freundeskreis übungshalber Karten gedeutet und hier im Forum gelesen. Aber meistens gehen die Fragen ja in Richtung Liebe und Beziehung, und wenn bei einer fragenden Frau ihr Freund/Ex-Freund eine andere hat/hatte, habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, das die andere durch die Schlange repräsentiert wird.

: Wie das aber bei Männern ist, weiß ich gar nicht so recht. Ich glaube, dann ist der Bär (Nr. 15) der Rivale, oder?

: Wünsche dir in jedem Fall viel Glück

: herzliche Grüße
: Sarah

Danke Sarah
Es ist immer wieder faszinierend was man aus den Karten rausholt.Deine Erklärung zu meinem Kartenbild,vielen Dank nochmal,ist super.Denn er blockiert wirklich seine Gefühle und auch noch bewußt.Ich habe auch Freunde und im Moment auch ZWEI besonders gute ein Mann und eine Frau wir verbringen auch viel Zeit zusammen.Ob mein Ex im Moment eine andere hat, weiß ich nicht.Aber so wie du es beschrieben hast,ist es wirklich.Auch mit meinem Denken. Ich werde einfach abwarten.Das Zeitliche( das JETZT,die Gegenwart und die nahe Zukunft)stimmt wahrscheindlich auch,denn so wie es aussieht ändert sich leider die nächste Zeit nicht viel an meiner Situation.Ich wollte Dir auch nur noch mal deine Deutung bestätigen.Ich lege auch noch nicht lange und deine Erklärungen haben mir schon sehr geholfen.
Dank Dir nochmal für Deine Antwort
Liebe Grüße Gerda


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]