Re: Platzierung bestimmter Karten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 17 Juni, 2001 um 14:03:02

Antwort auf: Platzierung bestimmter Karten von Eremit am 16 Juni, 2001 um 21:28:07:

Hallo Eremit,
Du hast recht - ein sehr wichtiges Thema, mit dem ich mich bisher noch nicht wirklich befaßt habe... ich gehe da momentan noch mehr nach 'Gefühl'...
Aber ich tendiere dazu, mich an der Blickrichtung der unterschiedlichen Personen- und Tierkarten zu orientieren: was vor der Person liegt ist Zukunft, was hinter ihr liegt, Vergangenheit - das, worauf der Fuchs, der Bär, die Schlange, die Vögel, der Hund usw. schauen, darauf beziehen sich ihre Eigenschaften...

Daraus ergibt sich aber nun mein Problem: bei meinen Karten habe ich teilweise eine andere Blickrichtung - deshalb wohl meine momentane Ignoranz gegnüber der Blickrichtung, sowohl bei meinen, wie auch bei den Karten hier, wollte auch herausfinden, wie weit man damit kommt...

Falls ich damit sehr große Verwirrung gestiftet haben sollte, so verzeiht mir bitte.

Bei Karten ohne Richtung (z.B. das Kreuz, die Sense, usw.) habe ich mir noch keine wirkliche Meinung gebildet...
Vielleicht so: auf der Vergangenheitsseite (je nach dem, ob Frau oder Mann) liegt etwas, dann kommt das Kreuz z.B. und dieses Etwas löst sich auf. Was dann kommt, bildet sich bzw. baut sich auf, oder so...

Über die Positionen darunter oder darüber oder diagonal, bin ich ebenfalls noch recht 'ungebunden' - da habe ich einfach noch zu wenig Erfahrung, aber ich werde mich bemühen, in Zukunft bewußt darauf zu achten.

Liebe Grüße,
Martina




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]