Re: Wieso liegt denn der Freundeskreis gut?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Thomas am 26 August, 2001 um 10:25:34

Antwort auf: Wieso liegt denn der Freundeskreis gut? von Antje am 26 August, 2001 um 08:20:24:

:
: Lieber Thomas,

: uff! So wie Annette hab ich das gar nicht gesehen, eigentlich etwas positiver was Deine Herzensdame betrifft. Immerhin, das Herz verbindet Euch und ihr seid Euch sehr nah.
: Ich denke sie liebt Dich auch, ist aber noch ziemlich "angeschlagen" was die Ex-Beziehung angeht.
: Nun hier heißt es wirklich Abwarten.

So seh ich das auch. Abwarten muss ich, ist aber sehr schwer für mich. Ob sioe mich noch liebt weiss ich eben nicht so genau. Ich möchte nicht das sie mit mir spielt. Aber ich seh es eigendlich auch positiv.

: Ihr werdet noch viel reden müssen und vielleicht wird sie Dir auch noch einiges erzählen, was einfach gesagt werden muß, aber drängel sie nicht, laß sie selbst kommen.
: Eigentlich hast Du ja schon selbst fast alles gesagt, ehrlich! Und ich weiß wie schwer es ist, für sich selbst die Karten zu deuten.

ja, der Schlüssel liegt bestimmt in der Komunikation. Wir haben was das betrifft ne menge zu reden. Ich hoofe nur, sie lässt auch bald mit sich reden, bis jetzt ist sie einem gespräch immer recht geschickt ausgewichen. Eigendlich dachte ich, das ich schon viele Fehler gemacht habe in der Interpretation. Freut mich, wenn dem nicht so ist!

: Die Freundschaften bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Immerhin, über dem Hund liegen die Wolken...
: Auch liegt die Schlange, also Heuchelei so in Deiner Nähe.
: Wie schließt man da auf gute Freunde?
: Was meinst Du?
: Bist Du einer der gern ausgenutzt wird?
: Oder kehrst Du den "guten Freunden" den Rücken?

Hm, interessant. Ja, ich bin ein sehr gutmütiger Kerl. Lass mir oft zuviel gefallen und zuviel mit mir machen. Es gibt schon Leute, die das dann ausnutzen. Dumme Sache, ich weiss das ich leicht zu was zu überreden bin un dmir schnell wer leid tut und ich ihm dann versuche zu helfen - weiss aber auch, das es nicht immer gut ist. Eben wegen dem ausnützen. Meinen Freunden kehre ich nicht den Rücken. Aber du hast da schon eines meiner inneren Probleme angesprochen. Ich will oft hart bleiben, und aknns dann aber doch nicht - zu gutmütig halt. Das weiss z.B. auch meine Ex-Freundin, und ich hab da auch ein wenig Angst, das sie sich eben vl nur ein wenig spielt mit mir, weil sie weiss, das sie bei mir leichtes Spiel hat, wenns drauf ankommt, denn ich gebe oft zu schnell nach...

: Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück, egal was nun kommt oder wie Du Dich entscheidest, letztendlich liegen die Karten für die Partnerschaft gut.

Danke - ich hoffe, es kommt so, wie du sagst!

: "PS: Ach ja, kann ich denn jetzt noch genauer in die Karten hineinfragen, indem ich mir einzelne rausnehme und dazu speziell was Frage?"

: Nun das kenne ich eigentlich nur aus dem Skatblatt. Aber warum nicht? Probiers doch einfach! Du nimmst einfach die Diagonale: Schiff/Anker/Sarg/Wolken/Brief und mischst die 5 Karten. Die Karte die Du näher erklärt haben willst, wird mit einer der 5 Karten gedeckt. Es kommt nicht auf die Reihenfolge der 5 Antwortkarten an.
: Danach stellst Du eine konkrete Frage. Z.B.: "Wird meine Freundin zu mir zurückfinden?
: Jetzt ziehst Du eine Karte aus Fünferpack und legst sie auf Deine Partnerin im Spiel.
: Die Karte die Du jetzt siehst ist dann die Antwort.
: Z.B. Schiff. Dann heißt es: Ja , aber abwarten.

Eine Frage dazu - warum grad diese Diagonale? Warum nicht die andere? Kannst du mir das erklären, damit ich es verstehe? Ich hab mal gelesen, man nimmt sich die Karten raus, die man näher befragen will, mischt den rest neu und legt dann nach der konkreten Frage eine gezogene Karte auf die gewählte Karte... Ist das Blödsinn?

: Du kannst eine Karte des Kartenbildes bis zu 3x befragen.
: Z.B. Du willst wissen, wann sie denn nun endlich zu Dir zurückfindet.
: Ziehst Du jetzt noch eine Karte und legst sie auf das Schiff.
: Beispiel: Wolken. Nimmst Du es als Zeitkarte wäre es im Herbst. Es schwankt auch noch.
: Nun ziehst Du noch eine Karte. Beispiel: Brief.
: Einige Nachrichten bezüglich der Sache wird die bestehenden Unklarheiten beseitigen.

: Viel Glück!
: Antje

In jedem Fall, danke für deine Tips, auch vielen lieben Dank für deine Bemühungen und Deutungshilfen!

Viele liebe Grüsse

Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]