Treffer...versenkt ;-) (an Birgit, Suppi und Katja)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Isabella am 12 Januar, 2002 um 00:29:30

Antwort auf: Kann mir bitte noch mal jemand beim Deuteln helfen? :-) von Isabella am 06 Januar, 2002 um 18:32:19:

Liebe Birgit, Suppi und Katja,
danke für Euer hingebungsvolles Deuten! Das ist ja viel Futter zum Nachdenken :-) Habe vorhin nur kurz die Antwort an Birgit reingestellt und dann erst diese Flut von Informationen entdeckt...

Ich habe das Gefühl, ich bin Euch noch eine kurze Schilderung der Situation schuldig. Ich versuche, nicht zu weit auszuschweifen ;-)

Es gibt zwei Männer in meinem Leben, den „Herrn“, den ich jedoch nicht als „meinen Freund“ im landläufigen Sinn bezeichnen würde, da wir so gut wie keinen Kontakt haben. Zumindest nicht im Außen.... Er ist Venezianer, hat dort eben ein Hotel, ist verheiratet und hat zwei jüngere Kinder. Ich denke nicht, dass seine Frau von mir weiß, vielleicht ein vages Gespür. Allerdings entfernen sich die beiden schon seit drei Jahren immer mehr von einander. Was mich mit ihm verbindet, ist eine wunderschöne Geschichte und innige Liebe (ich glaube sogar, dass ich mit ihm meine Dualseele gefunden habe), aber es ist äußerlich absolut noch nichts gelaufen (nicht mal ein Kuß *seufz*). Im Sommer hat es ihn jedoch so gebeutelt, dass er sich fast von seiner Familie getrennt hätte. Nicht allein wegen mir. Mit dem Gedanken auszuwandern (nicht nach Deutschland) spielt er eh schon länger. Aber einerseits fehlt die Initialzündung und es gibt tausend Sachzwänge... und was im Sommer dann letztendlich den Ausschlag für seine „Kopfentscheidung“, zu bleiben, gewesen ist, war die Liebe zu den Kindern (und ihr Alter... 7 und 12). Er weiß, dass ich durch meine Ausbildung gebunden bin und dass der richtige Zeitpunkt für uns noch nicht da ist. Trotzdem gibt es eine mehr oder weniger stillschweigende Abmachung, dass wir aufeinander warten... Wie Ihr seht, im wahrsten Sinn des Wortes eine noch sehr unausgegorene Geschichte.

Okay, dann gibt es „meinen besten Freund“ (wie ich Birgit schon geschrieben habe, in meinen Legungen immer der Bär). Absolut wichtig in meinem Leben. Auch verheiratet.

Und wen der Hund darstellen soll, weiß ich jetzt (nach Birgits Beschreibung) auch: Ich führe wirklich kein ausschweifendes Leben, aber ich habe auch nicht vor, diese drei Jahre einfach an mir vorbeiziehen zulassen und wie eine Nonne zu leben. Dabei ist mir ein Mann präsentiert worden, auf den die Beschreibung ganz gut passt... und auch der Gedanke „Huch, was, wenn ich jetzt schwanger werde?“. Und die Auslegung von Katja (Mäuse+Buch+Berg+Schlange) passt auch noch dazu, weil er sich als ziemlich undurchschaubar entpuppt hat und so seine Probleme zu haben scheint, mit denen er allerdings nicht rausrückt. Er sagt, der richtige Zeitpunkt sei noch nicht da...

Was meine Gefühle und den „Pfeffer“ angeht: Für mich war die Sache bis Sommer (zumindest vorläufig) relativ klar. Der, den ich liebe ist verheiratet und die Zeit ist weder bei ihm, noch bei mir reif. Ich weiß, dass die Ausbildung (Ergotherapie) wichtig für mich und der richtige Weg ist. Es ist meine zweite Ausbildung (ich habe schon 14 Jahre als Tontechnikerin gearbeitet) und ich bin diesbezüglich sehr klar. Ich will die Ausbildung auf jeden Fall durchziehen, obwohl es wirklich ein tierischer Stress ist. Babypause wäre schon drin. Allerdings fände ich das für das Kind nicht gerade ideal... Meine Vision ist es nach der Ausbildung nach Canada zu gehen und dort zu arbeiten. Würde übrigens ganz gut zu seinen Plänen passen :-) So weit, so gut...
Als er mir im Sommer seine Entscheidung mitgeteilt hat, bin ich aus allen Wolken gefallen. Nicht, weil er sich fürs Bleiben entschieden hatte, sondern weil ich nicht wusste, dass eine Entscheidung überhaupt ansteht und nicht davon ausgegangen war, dass unsere Gefühle für einander Konsequenzen haben könnten... Und dadurch habe ich auch gemerkt, wie viel Angst ich eigentlich davor habe. Ich weiß nämlich genau, dass das wirklich ans Eingemachte ginge... so nah, wie wir uns aneinander rankommen lassen! Und außerdem ist da natürlich noch die Furcht „Was, wenn sich die Verbindung trotz aller Liebe nicht als realitätstauglich erweißt?“ Daran habe ich gemerkt, was da für eine Blockade dahinter steckt. Und zu allem Überfluss geht in ihm das Gleiche vor... wobei er sich offenbar auch noch für nicht gut genug hält... Also, wir haben uns da eine nette Barrikade aufgebaut: Ich bringe nichts ein, weil er die Familie hat und eh nicht frei ist, solange das mit dem Hotel nicht geklärt ist (sprich: Er müsste alles auf einmal aufgeben)... und weil mein Verstand sich keine Möglichkeit ausmalen kann, wie die Sache zu lösen ist, solange ich hier mit meiner Ausbildung angebunden bin. Und er hat nicht die nötige Motivation etwas ins Rollen zu bringen, weil er weiß, dass ich hier nicht weg kann (ich denke, das wäre der einzige Anreiz für ihn jetzt schon Konsequenzen zu ziehen).

Aaaaber, da ich in letzter Zeit den Verdacht hatte, dass er sich ziemlich rumquält und ich einfach Vertrauen dazu gefasst habe, dass sich die richtige Lösung schon auftun wird, wenn man seinem Ziel entgegen geht, habe ich den Entschluß gefasst, mich zukünftig doch etwas mehr einzubringen... Soviel zum Pfeffer ... und Ende des Romans :-)

Zu Euren Deutungen:

Ich kann das meiste sehr gut nachvollziehen. Hm. Heirat und Kind mit einer neuen Liebe? Also, im Moment bin ich emotional total belegt... aber man soll ja nie „nie“ sagen ;-) Mir sieht es ehrlichgesagt auch nicht nach „mit dem Herrn“ aus. Deshalb war ich ja erst über den Fuchs so entsetzt. Aber Wünsche könnten es schon sein, wobei ich das, wie gesagt, bisher eher verdrängt und nie so konkret angedacht habe.

Was seine Frau betrifft: Die Blumen und nicht die Schlange? Diese Version kenne ich noch nicht. Okay, aber warum heißt das Buch über ihr, dass sie nichts von mir weiß? Im Zweifelsfall würde ich das so deuten, dass ich nichts von einer Frau oder Freundin weiß... Das Geheimnis liegt doch bei ihr und nicht bei mir. Und was diesen speziellen Fall angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Blumen seine Frau darstellen. Die Energie dieser Karte ist viel zu sanft. Seine Frau ist eher ein Raubtier, eine ziemliche Powerfrau ;-)

Birgit, das einzige, was meiner Meinung nach nicht zutrifft, ist die Geschichte mit der Ausbildung: Kann schon sein, dass ich währenddessen immer wieder an Punkte komme, wo ich es am liebsten hinschmeißen würde, weil es mir zu heftig ist. Aber ich denke, dass ich mich da durchbeißen werde. Da hab ich schon ganz andere Sachen geschafft. Ich bin schließlich Steinbock... und kann mit Widerständen umgehen *fg*

Was bitte, Suppi, ist den die Kombination für „Rückfahrticket“? Sehr interessant!... Und das mit den zwei Wegen, die sich im Laufe des Lernens auftun, ist ja ein wahres Orakel :-) Bin sehr gespannt.
Bei der Freundin und dem Geheimnis klingelt es bei mir auch noch nicht. Könnte aber auch mit dieser Reise, die ich im März mit meiner Freundin mache, zusammenhängen. Liegt ja schließlich direkt drüber...

Also, ich danke Euch Dreien erst mal ganz doll... und gratuliere Euch zu den vielen Treffern :-)

Viele liebe Grüße von Isabella





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]