Re: Gegenfrage .......Kompromis


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 13 August, 2001 um 21:13:07

Antwort auf: Gegenfrage und mal was Allgemeines von Lilith am 13 August, 2001 um 15:15:40:

Liebe Lilith
Liebe Kim

An dem was Lilith hier ausgedrückt hat gibt es nichts zu deuteln. Es sind meine Empfindungen und Gedanken der letzten Tage. Und dennoch möchte ich eine Alternative vorschlagen, welche Kim und vielen andern entgegen kommt, sowie auch dem Antwortenden Nutzen bringt.

Ich würde vorschlagen, dass die Legungen wie bisher mit den Fragen ins Forum kommen. Dass zum Beispiel ich sie interpretiere. Aber nun würde ich erwarten, dass, wie Lilith es sagt, die Übereinstimmungen und Fehleinschätzungen von der fragenden Person angesprochen werden, und dass diese Person nun ihre Interpretation dazu gibt. Dabei sollte wohlüberlegt werden, wo bei den vermeintlichen Fehleinschätzungen das Wunschdenken des Fragenden mitschwingt.

Viele haben doch das Problem, dass sie wissen möchten, wie der Andere das Problem sieht Besonders wenn sie die Karten für sich selbst legen. Wenn die fragende Person, dann im nachhinein ihre Sicht preisgibt, lernt auch der Interpretierende. Ganz wichtig zum lernen wäre, wenn viele ihre Meinung zu einer Auslage kund tun würden. Schon viele Male staunte ich, wie einfach jemand eine Aussage formulierte. Aussagen bei denen ich mir beim formulieren eines Satzes, fast die Zunge abbrach. Und es waren immer Leute die sagten, dass sie AnfängerIn seien. Ich denke, wenn wir lernen wollen, müssen wir den Mut aufbringen unsere Sicht kund zu tun.

Es wäre ganz bestimmt auch sinnvoll, wenn man mal eine Legung veröffentlicht hat, diese stehen zu lassen und weiter zu beobachten. Ich glaube wir sind da alle etwas zu ungeduldig, was die Erfüllung unserer Weissagungen angeht. :-)

Natürlich freue ich mich jedes Mal, wenn Lilith zum einen oder andern Thema Stellung bezieht. Sie aber mit Mails und Wünschen für Gratisinterpretationen zu belästigen, sollte man unterlassen. Ich sehe die Aufgabe von Lilith höchstens darin, dass sie krasse oder gar schädigende Aussagen richtig stellt oder einfach als Falschaussage deklariert. Aber vergessen wir nicht, für das was wir mit den Aussagen tun, die hier im Forum gemacht werden, wir selbst verantwortlich sind.

In der Annahme, dass Lilith mit meinem Vorschlag einverstanden ist hoffe ich die verschreckte Kim etwas trösten zu können.

Liebe Grüsse
der Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]