Gegenfrage und mal was Allgemeines


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 13 August, 2001 um 15:15:40

Antwort auf: frage von kim am 13 August, 2001 um 14:05:02:

Hallo Kim,

: Habe mir die karten heut gelegt und versucht zu Deuten.

Und? Was sagen _dir_ deine Karten?
An welcher Stelle im Kartenbild kommst du nicht weiter?
Zu welchen Kombinationen _genau_ hast du Fragen?


Ich muß das jetzt hier mal schreiben, da ich sehr oft E-Mails bekomme, warum ich auf die Legungen im Forum nicht antworte und eine Deutung poste. Meine Antwort ist dann immer: weil ich dieses Forum nicht als etwas sehe, wo ich mich lange hinsetzen kann und täglich eine komplette Deutung der großen Tafel machen kann, dafür hab ich gar keine Zeit und keine Lust. Leider hat sich das hier so entwickelt, daß immer häufiger Posts kommen: ich hab mir die Karten gelegt, wie geht es nun weiter (und dann kommen die 36 Karten).
Wenn jemand Lust hat, darauf zu antworten, kann er das gerne machen. Wenn ich abends Zeit übrig habe, mache ich ein Bild dazu. Aber ich finde es nicht gut, wenn auf diese Fragen dann ein oder zwei Leute antworten, sich die Mühe machen, die Karten nachzulegen, und das einzige was vom Fragesteller an Resonanz auf die Mühe der "Beantworter" kommt, ist eine E-Mail an MICH (warum _ich_ dazu nichts sage)!!! Das finde ich nicht gut und auch nicht schön denen gegenüber, die hier bei den Kartendeutungen ihre Meinung abgeben. Diejenigen, die hier antworten, tun das sicher nicht ausschließlich aus reiner Hilfsbereitschaft, sondern sie LERNEN, was sie ja auch wohl häufig genug betonen. Und in dem Fall hat es so gut wie keinen Nutzen, wenn keine Antworten vom Fragesteller kommen, was an den Deutungen richtig war, was komplett verkehrt und wie man SELBER diese oder jene Kombination in seinen Karten sieht (denn 36 Karten hinlegen und sich ohne Echo etwas dazu überlegen kann man auch im stillen Kämmerlein). Und wenn dann nur ein "Danke für deine Mühe kommt" ist das zwar freundlich, aber nicht gerade hilfreich.

Dies ist keins der Foren für Gratisdeutungen der großen Tafel, sondern ein Hilfe- und Lernforum, wenn Ihr zu Hause mit irgendwelchen Kombinationen nicht weiterkommt, oder aber eine Idee oder einen Erfahrungswert zu bestimmten Legearten oder Kombinationen habt.
Ihr könnt ja ruhig die große Tafel posten, aber dann bitte mit eueren eigenen Gedanken, die ihr euch bereits dazu gemacht habt, und an welchen Stellen es hapert. Und wenn jemand sich die Arbeit macht und antwortet, dann bitte ich doch um Rückmeldung. Aber dies dann bitte nicht dergestalt, daß ihr _mir_ schreibt, wann ich denn mal antworte.

Na ja, ich glaube, ihr versteht schon, wie ich das meine.

Viele Grüße

Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]